Lisa gibt verschiedene Anregungen durch Fragen an die Kinder, das sie an einzelne Kinder und an die Gruppe richtet.
Ich soll diesen Satz korriegieren, aber verstehe nicht mal die Aussage des Satzes und es ist schon ein wenig spät geworden-mein Hirn schaltet sich langsam ab....
I need help ;)

Lisa gibt verschiedene Anregungen durch Fragen an die Kinder, die sie an einzelne Kinder und an die Gruppe richtet.
nicht "das" sondern "die"...schlechtes deutsch aber eh...und btw...nächstes mal hausaufgaben früher machen^^

Durch Fragen, die Lisa an die Kinder richtet, gibt sie ihnen verschiedene Anregungen.
So würde ich den Satz umbauen...
Lg

Lisa gibt den Kindern verschiedene Anregungen, indem sie Fragen an einzelne Kinder und an die Gruppe richtet.
Asarualim am 6. Februar 2009 02:09 "Anregungen geben" steht mit Dativ, nicht mit Akkusativ. "an die Kinder" ist daher der falsche Fall.
der Artikel "das" passt zu nichts anderem im Satz.
"etwas (Akkusativ) an jemanden (Dativ) richten." wäre eine grammatisch richtige Konstruktion. Es kommen nur die Frage als Subjekt und "einzelne Kinder und die Gruppe" als Dativobjekt in Frage.
An Asarualim:
Jawohl, Herr Oberlehrer, und wie soll der Satz nun richtig lauten, Deiner Meinung nach?? - Danach ist nämlich gefragt worden, nicht nach Klugschiß!

So gehört der: Lisa gibt den Kindern verschiedene Anregungen, indem sie Fragen an einzelne Kinder und an die Gruppe richtet
ich glaube "korriegieren" schreibt man richtig "korrigieren" :o)
Ich bin grade fast 2 Meter vom Bildschirm entfernt, da können solche Tippfehler entstehn :)
ronnie68 am 6. Februar 2009 02:19 bist auch 2 m von der tastatur weg?
Glauben kannst Du in der Kirche!!

Vielleicht wäre es so besser:
"Lisa gibt verschiedene Anregungen durch Fragen, die sie an einzelne Kinder und an die Gruppe richtet."
Schon richtig, Kinder in Deinem Alter gehören um diese Zeit schon mindestens 6 Stunden ins Bett!!
Kein Wunder, daß Du die Aufgabe nicht verstehst.
Mußt Du Deinen Lehrer fragen, Rätselraten bringt uns und Dich hier nicht weiter.
nene sind keine Hausaufgaben ;) Ist ja nicht mein Text. Ich helfe nur jemand, der heute etwas abgeben muss und in Grammatik/RRechtschreibung gerade der Ass ist ;)