Frage von Elivbv, 107

Wie schreibt man die Zahl 600 000 auf Französisch?

Hallo liebe Community, die Frage bezieht sich auf 600.000 Einwohner. Wie lautet dazu die französiche Übersetzung? Gegoogelt habe ich schon, bin aber nicht wirklich auf eine vertrauenswürdige Seite gestoßen. Vielen Dank!

Antwort
von FrenchMarabou, 57

600.000 = six-cent-mille
60.000 = soixante-mille
6000 = six-mille
600 = six-cents
60 = soixante
6 = six

=> https://fr.wiktionary.org/wiki/Annexe:Nombres\_en\_fran%C3%A7ais
=> https://fr.wikipedia.org/wiki/Nombres\_en\_fran%C3%A7ais 👍

Antwort
von MrZurkon, 46

Zahlen werden in Frankreich genauso geschrieben wie bei uns.

Kommentar von Elivbv ,

Das weiß ich, aber die Frage bezieht sich auf das Wort ausgeschrieben. Sprich 60 - soixante nur mit 600.000.

Antwort
von vogerlsalat, 39

Die Zahl schreibt man genauso wie auf deutsch.

Kommentar von Elivbv ,

In Worten meinte ich

Antwort
von MegaCornan, 27

Wörtlich ist Es "Six cent mille".

Kommentar von Elivbv ,

Vielen Dank! Dann hatte ich doch recht.

Kommentar von MegaCornan ,

Kein Problem, dafür bin Ich ja da

Antwort
von Blvck, 20

six cent mille

Antwort
von Numinos2, 32

Schreiben tut man es so, wie im deutschen. Nämlich "600'000". Sprechen tut man es anders, wie weiß ich aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community