Frage von 19Tanja99, 73

Wie schreibt man die perfekte Einleitung zu einer Erörterung?

Hey :) Also wir machen in Deutsch gerade Erörterungen und da haben wir ein Thema bekommen zu den wir ne Einleitung schreiben sollen ich hab jetzt grad mal einen satz... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Thema: Immer häufiger wird von vielen Seiten ein freier Zugang zum Internet gefordert. Soll das auch für Kinder unter 14 Jahren gelten? Nimm kritisch Stellung

Mein Satz: Eine Umfrage hat ergeben das immer mehr Leute einen freien Zugang zum Internet fordern.

Passt der Satz ? Und was kann man als nächstes schreiben? ?

Antwort
von AstridDerPu, 73

Hallo,

gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community