Frage von PG123, 74

Wie schreibt man die Facharbeit?

Wie gibt man Zitate oder Internetseiten in der Facharbeit an :/ mein Lehrer meinte dass wenn wir einfach nur so vom Internet kopieren das als Diebstahl gilt :0 also wie soll ich die Information überhaupt entnehmen :-( und wie soll die Einleitung bzw der Schluss aussehen ?

Antwort
von Beezy2376, 48

Also ich persönlich habe in meiner Facharbeit wenig zitiert, das kommt aber wohl immer auf's Thema an ob man das Problem so umgehen kann.

Mir wurde damals aber gesagt, dass man nicht (wie z.B. in Klausuren) direkt im Text zitiert, sondern die jeweiligen Quellen am Ende angibt und mit kleinen Ziffern bzw. Querverweisen der jeweiligen Textstelle zuordnet 

Beide Funktionen kann man bei Word eigentlich recht einfach finden und anwenden.

Anfang und Schluss sind wieder sehr Themen bezogen und so pauschal nicht definierbar. Meine Facharbeit ging über Tätigkeiten im Internet, habe dann grob mi der Entstehung des Internets angefangen. Am Schluss habe ich dann die alt bekannte Meinung dass man mit Computern/ Internet nur sinnlos zocken kann gegen diese sinnvollen Tätigkeiten abgewogen, als Fazit.

Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg bei der Arbeit :)

Kommentar von PG123 ,

Was meist du mit kleinen Ziffern bzw Querverweisen ...?

Kommentar von Beezy2376 ,

Mir hat mein Lehrer damals gesagt ich kann an die zitierten Stellen so kleine Vermerke in Form von Ziffern machen, die ich dann am Ende erkläre bzw halt den Ursprung des Zitats dann hinschreiben kann. 

Dahin gehend würde ich mich aber auf andere verlassen, mein Lehrer ist ein wenig speziell und locker, kann also sein dass andere sowas nicht annehmen würden. Anfang und Schluss sollten aber stimmen :D

Antwort
von 31415926535, 28

Meine Facharbeit handelte von nosokomialen Infektionen. Die Einleitung kann man gut schreiben, indem man in meinem Fall z.B. ein Fallbeispiel beschreibt und warum dieses Thema wichtig ist. Im Schluss kommt ein Fazit der gesamten Arbeit. Wenn du zitierst, kannst du die Quelle als Fußnote markieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten