Frage von rossa123, 15

wie schreibt man der sachbearbeiterin, das man noch zeit benötigt?

hallo, ich habe letztens ein schreiben erhalten, wo noch einige unterlagen verlangt werden, wie schreibt man der sachbearbeiterin, das man aber für einige unterlagen noch etwas zeit benötigt. ich möchte es der dame per e-mail darüber in kenntnis setzten.

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaraBoswick, 2

Ich selber arbeite als Sachbearbeiterin und bei mir ist es so, dass es meistens kein Problem ist, wenn eine Person mehr Zeit benötigt. Einfach ein Schreiben (ein zwei Zeilen), dass du das Schreiben erhalten hast, verstehst worum es geht, aber ein bisschen mehr Zeit für die Bearbeitung brauchst. Die meisten Behörden haben Verständnis (solange es nicht zur Gewohnheit wird...)

Antwort
von piumina, 3

am besten erklärst du, WARUM es länger dauert, die gewünschten Unterlagen zu beschaffen. Wenn sie erfährt, dass es vielleicht gar nicht an dir liegt, wird sie sicher Verständnis haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten