Frage von precursor, 5

Wie schreibt man das richtig [001]?

1.)

Die haben Filter mit denen giftige Stoffe heraus gefiltert werden, bevor die Verbrennungsabgase in die Umwelt geblasen werden.

oder

2.)

Die haben Filter mit denen giftige Stoffe herausgefiltert werden, bevor die Verbrennungsabgase in die Umwelt geblasen werden.

Wie schreibt man das ?

1.) oder 2.) oder ist es egal und man kann beides verwenden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skibomor, 3

Richtig ist herausgefiltert - und hinter Filter kommt ein Komma.

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank !

Antwort
von Ningh, 5

2 ist richtig

Kommentar von precursor ,

Ok, Danke !