froggi am 10.08.2009 um 15:26 Uhr
Wie ich es geschrieben habe, ist nur, wie man es ausspricht. kann mir jemand sagen, wie man es wirklcih schreibt, bitte ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Smørrebrød
Als Smørrebrød wird in Dänemark ein, oft fantasievoll, belegtes Butterbrot bezeichnet. Der Begriff wurde unter anderem durch den schwedischen Koch in der Muppet Show bekannt. Ein Smørrebrød besteht aus einer Scheibe Brot (Vollkorn, Mischbrot oder Weizen), bestrichen mit einer guten Schicht dänischer Butter und den verschiedensten Zutaten. Häufig wird das Butterbrot reichlich mit Fisch belegt, aber auch alle Arten von Käse, Wurst, Fleisch, Eier und Soßen werden gerne reichlich verwendet oder miteinander kombiniert. Traditionell wird bei der Zubereitung auf frische Zutaten geachtet. Das Smørrebrød wird in Dänemark zu Preisen zwischen 15,- Dänische Kronen (ca. € 2,-) und 100,- DKK (ca. € 13,-) meist in speziellen Restaurants oder Imbissen angeboten.
Ja es heisst smørrebrød. Und ich will nur dazufuegen, dass man geniesst es in eine besonderen Reihefolge,-erst Herring mit Zwibeln, dann kaltes(gerne roh!) Fleisch mit verschiedene Garnituren, dann warme Leberpastete, Fischfilet mit Remoulade, Schweinebraten mit Schwibeln oder andres warme Drauflege und zuletz verschiedene Sorten von Kaese mit Obst. Hierzu trinken wir Bier und Schnaps. MfG Helle, auf Insel Møn
Durch die "o"s kommt ein Querstrich. Geht mit normaler Tastatur- belegung nicht.
Doch: ALT-Taste gedrückt halten und Ziffern auf dem Nummernblock tippen:
kleines ø = ALT + 0248 großes Ø = ALT + 0216
sobald Du die ALT-Taste losläßt kommt der Buchstabe...
Vaethin am 7. Oktober 2009 19:46 ø .... DESHALB HAT DAS BEI MIR NIE FUNKTIONIERT >_> Ich hab die normalen Zahlen genommen.
Supi! Wie haste das hingekriegt?!
-Ich habs einfach von ner dänischen Seite gemopst.lach.Kopiert....Gilt das jetzt nicht???schnief.
Kopiert.
Clever! :-)