Frage von sweetmint17 03.03.2009

Wie schreibt man das am besten? (Bewerbung)

• Antwort von butterflyz 03.03.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bedanke mich für das informative Telefongespräch vom ... und sende Ihnen hiermit meine Bewerbung als ... zu. Du kannst aber auch nochmal anrufen und nach dem Namen verlangen. Das währe besser.

• Antwort von swissdog 03.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht so? (bin da schon lange raus...;o)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das Telefonat mit Ihrer xy-Abteilung möchte ich mich um die Stelle als xyz bewerben

• Antwort von deFleescha 03.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guten Tag, [...] nix gegen sehr geehrte Damen und Herren ... fing ich zu abgedroschen ... Und irgendwie nicht mehr zeitgemäß ... is aber ne persönliche Meinung... [...] wie mit Herrn/Frau XY besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsgrundlage (oder -unterlagen) für die von Ihnen auf Ihrer Internetseite ausgeschriebene Stelle als XY[...].

• Antwort von Marple 03.03.2009

wie ich heute telefonisch erfahren habe, suchen Sie eine/n ....

hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle .....usw. usw...

• Antwort von Novitaurus 03.03.2009

Schreibe an die Firma und in der zweiten Zeile der Anschrift: Personalbteilung

• Antwort von zippeli 09.03.2009

Frag doch mal bei http://www.bewerbung-kreativ.de nach! Viel Erfolg

• Antwort von treulose 04.03.2009

Bitte, bitte googlen nicht nach Musterbwerbungen! Der Tipp ist zwar gut gemeint, doch kennen Personalchefs diese Muster genauso und merken sowas sofort. Es ist schon ein gravierender Unterschied ob sich jemand die Mühe macht und eine individuelle Bewerbung auf das Unternehmen abgeschnitten d.h. sich informationen über das Unternehmen durch Recherche ( website etc.) geholt hat als wenn ein Anschreiben ankommt wo ich nur den Beruf ändern muss und er auf jede x-beliebe Stelle genauso passen würde. Und wichtig belege deine Stärken durch Beispiele sonst bleiben sie nur Phrasen die Personaler auch genug gelesen haben

Sehr sehr zu empfehlen Püttjer & Schnierda Das kannst auch googlen :-)

• Antwort von gargamel111 03.03.2009

Es geht NIE sich auf ein Telefonat zu beziehen und den Namen nicht zu wissen. Also: Ansprechpartner rausfinden und den Brief an ihn richten. Beginnen mit einem Dankeschön für das Gespräch mit Herrn/Frau xy, bei dem man erfahren hat, dass die Stelle frei ist.

• Antwort von Igitta 03.03.2009

Ich nehme Bezug auf das Telefongespräch vom XXX und würde mich ausserordenentlich freuen, näher mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich jederzeit auf Ihren werten Rückruf.

Telefon-Nummer 000/00 00 00.

• Antwort von mia68 03.03.2009

gemäß einer telefonischen Auskunft vom heutigen Tag (oder: vom...) ist bei Ihnen eine Stelle als ... zu besetzen. Diesbezüglich möchte ich mich gerne bewerben und übersende Ihnen heute meine Unterlagen... usw.

• Antwort von fraegel89 03.03.2009

eine musterbewerbung würde ich von abraten. der arbeitgeber merkt das wenn du zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wirst! an deiner art und weise. die musterbwerbung hören sich meistens "sehr hoch" an. sei einfach du selbst. schreib einfach was dir an diesem beruf gefälllt,warum du ihn ausüben willst. ob du schion erfahrung gemacht hast etc.

• Antwort von gamasche 03.03.2009

Sehr geehrte Damen und Herren, wie mir Ihre freundliche Mitarbeiterin bei meinem Anruf in Ihrem Unternehmen am Datum telefonisch bestätigt hat, ist bei Ihnen eine Stelle frei... Besser, noch einmal anrufen, nach dem Ansprechpartner fragen.

• Antwort von Noralee 03.03.2009

am besten bezihst du dich auf dein telefonat, das könnte in etwa so aus sehen:

bewerbung auf die stelle alls / unser telefonat.

seehr geerte damen und herren, wie bereis im telefonat angesprochen bewerbe ich mich hiermit auf die stelle als....

• Antwort von Swisslady 03.03.2009

Sehr geehrte Damen und Herren...wie ich gehört habe...wie mir eine Mitarbeiterin von Ihnen gesagt hat...laut Auskunft Ihrer Firma...usw.
    Google nach Bewerbung, da gibt es tausende von Musterbriefen.

• Antwort von LaurenzDO 03.03.2009

sehr geehrte damen und herren.....das geht immer !

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!