Frage von Notantwort, 38

Wie schreibt man bei einer Gleichung die Quadratzahl an den Rand?

Hall :) Meine Frage : Bei der Gleichung x²=25 weiß ich natürlich, dass beides Quadratzahlen sind. Aber wie schreibe ich des an den Rand ? schreibe ich :x aber was ist dann mit der 25 ? Oder wie schreibt man des an den Rand ?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 22

Wenn Du es ohne Wurzel lösen musst, / :x 

Kommentar von Jannik29698 ,

Dann hätte man aber "x=25/x" 

Es geht nur mit der Wurzel

Antwort
von amdphenomiix6, 27

Schreib ne Wurzel, so hab ichs immer gemacht. Danach schreibst halt x=+-5

Kommentar von Notantwort ,

Haben noch keine Wurzeln, trotzdem DAnke :)

Antwort
von Geograph, 9

x² = 25  |
x = ± 5

Antwort
von 4l3s5i0, 25

Wurzel schreiben dan wird auf beidem seite der gleichung die wurzel gezogen in deinem fall von
x^2=25 zu x=5