Frage von zokkerbro3, 47

wie schreibt man auf einer englischen Tastatur den Buchstaben AE (das A mit den punkten darüber)?

Antwort
von nordlyset, 10

Normalerweise müsste da eine Umlauttaste mit zwei Punkten drauf sein, die müsste bei den Akzenttasten sein. Die verwendet man auch, wie die Akzenttaste, also erst darauf drücken und dann den Buchstaben, der die Umlautpunkte bekommen soll.

Sollte das nicht gehen, kannst du [Alt] gedrückt halten und 0228 (kleines ä) bzw. 0196 (großes Ä) eingeben.

Oder du öffnest "charmap" über das Windowsmenü, da musst du bei der Suche "charmap.exe" eingeben, und wählst die Buchstaben da aus.

Antwort
von Ju202, 14

Versuche es mal mit Alt + 142, also bei heruntergedrückter Alt-Taste auf dem Ziffernblock 142 eingeben.

Ä = 142, Ö = 153, Ü = 154, ä = 132, ö = 148, ü = 129, ß = 225

Kommentar von nordlyset ,

Alt + 0228 (ä) / + 0196 (Ä) geht auch

Antwort
von 00sunny00, 27

gar nicht, in England und anderen englischsprachigen ländern wie Amerika und Australien gibt es die Buchstaben ä, ö und ü nicht :)

Kommentar von zokkerbro3 ,

kann ja sein schließlich kann ich ja auch ê â û und so weiter schreiben

Kommentar von 00sunny00 ,

du kannst höchstens mal ausprobieren das normale A gedrückt zu halten, dann erscheinen ja die anderes 'As' darüber, vielleicht ist es da dabei, aber ich bezeweifle das stark :) <3

Antwort
von OjOjOj, 18

Wieso willst du auf einer englischen Tastatur ein Ä schreiben ? In der englischen Sprache gibt es kein Ä.

Kommentar von cannelloni ,

es geht nicht ums schreiben nehme ich an, sondern die Tastatur ist auf englisch eingestellt und nicht auf deutsch.

Antwort
von cannelloni, 8

Sonderzeichentabelle aufrufen und dann einfügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten