Wie schreibt man auf der Tastatur Bruchzahlen, zb "einhalb, zweidrittel"?

4 Antworten

mit Schrägstrich: 1/2, 2/3

zu Deinem Problem: 4 1/2

Oh ja, klar doch...man, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen: mit normalen großen Zahlen und Schrägstrich...^^ An alle ein Dankeschön, die mir so schnell geholfen haben. Problem gelöst in Zukunft...

Da ein Bruch nichts anderes darstellt als eine Division (geteilt) würde z.B. dreiviertel so dargestellt: 3/4 (3 geteilt durch 4). Der Schrägstrich ersetzt den Bruchstrich!

1/2 2/3 4 1/2 hat unser Lehrer mal gesagt weil man das anders eig nicht machen kann

Danke für deinen Hinweis. Doch schau mal, was User "Franticek" für ne Lösung parat hat - das kannst du deinem Lehrer auch mitteilen...^^

Doch, dass kann man anders machen!

Wie Franticek das gesagt hat!

wer hat denn eine Hausnuzmmer 4 einhalb???

Das dürfte eher Hausnummer 4 Stiege 1 Tür 2 bedeuten.

Also eher XYZ-Strasse 4 /1 /2

oder es heisst Hausnummer 41 Tür 2

XYZ-Strasse 41 /2

kommt halt auf Deine Angaben drauf an.

Die Hausnummer ist 4½ (juhu, es hat geklappt!) oder auch: 4 1/2...^^

@LadyCyrenius

und was bitte soll so eine Hausnumemr bedeuten??

XYZ Strasse 4 ½ ???

Sowas gibts meines Wissens nach nicht in Deutschland/Österreich

Wann ist es Hausnnummer 4 Stiege 1 Tür 2

und das schreibt man so

XYZ Strasse 4 /1 /2