Frage von SchwarzerTiger, 68

Wie schreibt man Amerikanern auf WhatsApp?

Eine Freundin aus den USA und ich haben Nummern getauscht und wollen uns nun auf WhatsApp schreiben. Sie meint, ich wäre bei ihr auf WhatsApp nicht sichtbar und ich solle mal versuchen, sie zuerst anzuschreiben. Ich habe sie eingespeichert, meine Kontakte aktualisiert und sie War auch nicht sichtbar, nicht als Kontakt angezeigt. Ich habe sie hundert pro richtig eingespeichert, bin den Regeln im online WhatsApp Forum gefolgt, trotzdem kann ich ihr nicht schreiben. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihren Kontakt auf dem Telefon ohne Striche oder sonstige Sonderzeichen eingebe, die Nummer nach dem Abspeichern TROTZDEM mit Sonderzeichen angezeigt wird. Liegt es daran? Wenn ja, wie kann ich das richtigstellen?

Antwort
von FrankL84, 42

Sie soll deine Nummer mit +49 anstelle der 0 am Anfang einspeichern, und dann soll sie dich bei WhatsApp anschreiben. Du müsstest die Ländervorwahl von der USA bei ihrer Nummer an Stelle  der 0 am Anfang einspeichern, aber die Vorwahl der USA weiß ich leider gerade nicht.

Kommentar von SchwarzerTiger ,

Die Vorwahl ist +1, und ich muss + schreiben oder was meinst du?

Kommentar von FrankL84 ,

Dann schreibst du +1 als Vorwahl anstelle der 0 vor der Nummer. Ich meine das Pluszeichen, also nicht als Buchstaben.

Jaaa das tu ich doch schon längst

Kommentar von FrankL84 ,

Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Antwort
von DerDieDasDash, 51

Hast Du +1 als Vorwahl?

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community