Frage von jimmyja,

Wie schreibt man am besten einen Brief an die Nachbarn, dass es wegen einer Feier laut wird?

Wie schreibt man am besten einen Brief an die Nachbarn, dass es wegen einer Feier laut wird?
Bitte helft mir...

Antwort von Viadrus,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Nachbarn,

am ..... feiere ich in meiner/unserer Wohnung meinen Geburtstag. Ich möchte Sie bereits jetzt um Verständnis und Entschuldigung bitten, falls es an diesem Abend etwas lauter werden sollte. Falls es unerträglich werden sollte - was ich nicht hoffe - , zögern Sie nicht, bei uns zu klingeln, damit wir für Abhilfe sorgen können. Vielen Dank!!

Ihr...

Entweder hängst Du es gut sichtbar auf oder Du wirfst in jeden Briefkasten einen Zettel.

Kommentar von Sorgenfresser13,

find ich gut!

Antwort von johnycash,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das sagt man am besten persönlich

Antwort von huzu1994,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag es Ihr persönlich

Kommentar von jimmyja,

Sorry hab ich vergessen zu sagen es ist nämlich in einem wohnblock, und kann natürlich nicht jeden einzelnen "warnen"

Antwort von lizza180,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

liebe familie ...... aufgrund einer party könnte es diese nacht laut werden. ich hoffe das ich sie damit nicht zu sehr belästige. mit lieben grüßen.....

Antwort von cheezy,

Lieber Nachbar,

auf Grund einer Feier am xx.xx.xx ab xx.xx Uhr könnte es etwas lauter werden. Sollten Sie Probleme mit der lauten Musik haben, klingeln Sie einfach bei uns.

Antwort von Elliot77,

würde das schreiben ans schwarze brett hängen. kannst ja schreiben das du halt feierst und es vielleicht lauter wird und das die leute sich bitte an dich wenden sollen wenn das zu laut ist.

Antwort von SUNFRIEND4,

Hallo Familie ...., wir wollen am ... eine Feier veranstalten. Wir bitten um Nachsicht, dass es da etwas lauter werden kann. - Außerdem würde ich den Nachbarn eine Kleinigkeit anbieten.

Antwort von evemary98,

Ich würde etwas schreiben wie "Liebe Nachbarn, ich feier am ... von ... bis ca. ... Uhr eine kleine Feier in meiner Wohnung, bei der es vielleicht etwas lauter werden könnte. Wir werden uns bemühen nicht all zu laut zu werden und entschuldige mich im Voraus, falls es doch einmal in euren (ihren) Wohnungen zu hören ist. Danke für euer (ihr) Verständnis. Liebe Grüße / Mit freundlichen Grüßen ...

Und dann würde ich noch ein Stück Schokolade (Merci, Mon Cherie, Ferrero Rocher, Ferrero Küsschen oder ähnliches...) in den Briefumschlag oder auf den Brief kleben.

:-)

Antwort von ChineShine,

Ich habe viele Probleme in dieser Hinsicht hatte. Zuerst rief ich die Polizei dann gab diesen Brief an meine Nachbarn. Nicht zu nennen, und ist real. http://chineshine.blogspot.com.tr/2014/09/gurultu-yapan-komsuya-mektup.html . Vielleicht haben Sie die Idee geben kann.

Antwort von BleibMensch,

Lade ihn ein!

Antwort von vanillakuss,

Ich würde klingeln und nett fragen ob sie etwas dagegen haben, dass gefeiert wird. Die meisten Leute haben nichts dagegen wenn man persönlich vor der Tür steht und Bescheid sagt. Und wenn es nur ab und zu Mal vorkommt.

Antwort von hundini,

Möchte am xx.xx. ein Fest feiern und möchte alle Nachbarn um Verständnis bitten.

Antwort von Jaunty,

Hallo Nachbarn. Weil ich demnächst feiern will wird es wohl ziemlich laut im Haus. Vielen Dank für euer Verständnis.

Antwort von Tigertears,

Viel wichtiger - sage dem Ordnungsamt bescheid, dann kann Dir keiner etwas !!!!

Kommentar von hundini,

Wenn Ruhezeiten nicht eingehalten werden und es eine priv. Feier ist, hat das Ordnungsamt da kein Verständnis für.

Antwort von Lyralona,

Nachbarn am besten einladen. Ab 10 Uhr abends Musik leiser stellen, da hilft auch ein Zettel nichts.

Antwort von Melly1878,

Wenn es eine überschaubare Zahl Nachbarn ist, informiere sie persönlich!

Ansonsten einfaches Infoschreiben, in dem Tag etc und Umfang der Feier kurz beschrieben wird- mit dem Hinweis, dass es lauter wird und Du um Verständnis bittest!

Antwort von Floh2,

ich finde auch das es besser ist wenn man das persönlich sagt.

Antwort von Rabenfeder,

Geh hin, erklär ihnen was los ist und lad sie doch einfach auf nen Bierchen mit ein. Die meisten kommen eh nicht, sehen dann aber die Lautstärke wesentlich gelassener :)

Antwort von romeo27,

du solltest es besser nicht schriftlich machen !

Antwort von Ziimsternchen,

sags ihr ins gesich bzw ihm.. :D

und dann brauchst noch einen brieg und davon die kopie.. dann hast dus schwarz auf weiß..

Antwort von nununa,

ehm geh hin sag es ihnen oder lade sie auch ein wenn es nich zu alte leute sind

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten