Frage von jimmyja 03.08.2009

Wie schreibt man am besten einen Brief an die Nachbarn, dass es wegen einer Feier laut wird?

  • Antwort von johnycash 03.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das sagt man am besten persönlich

  • Antwort von Viadrus 04.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Liebe Nachbarn,

    am ..... feiere ich in meiner/unserer Wohnung meinen Geburtstag. Ich möchte Sie bereits jetzt um Verständnis und Entschuldigung bitten, falls es an diesem Abend etwas lauter werden sollte. Falls es unerträglich werden sollte - was ich nicht hoffe - , zögern Sie nicht, bei uns zu klingeln, damit wir für Abhilfe sorgen können. Vielen Dank!!

    Ihr...

    Entweder hängst Du es gut sichtbar auf oder Du wirfst in jeden Briefkasten einen Zettel.

  • Antwort von huzu1994 03.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    sag es Ihr persönlich

  • Antwort von lizza180 03.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    liebe familie ...... aufgrund einer party könnte es diese nacht laut werden. ich hoffe das ich sie damit nicht zu sehr belästige. mit lieben grüßen.....

  • Antwort von Elliot77 03.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    würde das schreiben ans schwarze brett hängen. kannst ja schreiben das du halt feierst und es vielleicht lauter wird und das die leute sich bitte an dich wenden sollen wenn das zu laut ist.

  • Antwort von SUNFRIEND4 03.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Familie ...., wir wollen am ... eine Feier veranstalten. Wir bitten um Nachsicht, dass es da etwas lauter werden kann. - Außerdem würde ich den Nachbarn eine Kleinigkeit anbieten.

  • Antwort von hundini 03.08.2009

    Möchte am xx.xx. ein Fest feiern und möchte alle Nachbarn um Verständnis bitten.

  • Antwort von Jaunty 03.08.2009

    Hallo Nachbarn. Weil ich demnächst feiern will wird es wohl ziemlich laut im Haus. Vielen Dank für euer Verständnis.

  • Antwort von Tigertears 03.08.2009

    Viel wichtiger - sage dem Ordnungsamt bescheid, dann kann Dir keiner etwas !!!!

  • Antwort von Lyralona 03.08.2009

    Nachbarn am besten einladen. Ab 10 Uhr abends Musik leiser stellen, da hilft auch ein Zettel nichts.

  • Antwort von Melly1878 03.08.2009

    Wenn es eine überschaubare Zahl Nachbarn ist, informiere sie persönlich!

    Ansonsten einfaches Infoschreiben, in dem Tag etc und Umfang der Feier kurz beschrieben wird- mit dem Hinweis, dass es lauter wird und Du um Verständnis bittest!

  • Antwort von cheezy 03.08.2009

    Lieber Nachbar,

    auf Grund einer Feier am xx.xx.xx ab xx.xx Uhr könnte es etwas lauter werden. Sollten Sie Probleme mit der lauten Musik haben, klingeln Sie einfach bei uns.

  • Antwort von Floh2 03.08.2009

    ich finde auch das es besser ist wenn man das persönlich sagt.

  • Antwort von Rabenfeder 03.08.2009

    Geh hin, erklär ihnen was los ist und lad sie doch einfach auf nen Bierchen mit ein. Die meisten kommen eh nicht, sehen dann aber die Lautstärke wesentlich gelassener :)

  • Antwort von romeo27 03.08.2009

    du solltest es besser nicht schriftlich machen !

  • Antwort von Ziimsternchen 03.08.2009

    sags ihr ins gesich bzw ihm.. :D

    und dann brauchst noch einen brieg und davon die kopie.. dann hast dus schwarz auf weiß..

  • Antwort von nununa 03.08.2009

    ehm geh hin sag es ihnen oder lade sie auch ein wenn es nich zu alte leute sind

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!