Wie kann man anfangen? Man kann ja schlecht sagen: Ich will bei Euch arbeiten. Wie schreibt man am Besten so eine E-mail?

Bis jetzt habe ich das immer so gemacht: "Sehr geehrter Herr/Frau ... /Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich gerne bei Ihnen für die Stelle als Blablabla bewerben. Im Anhang finden Sie meinen Lebenslauf samt Referenzen. Mit freundlichen Grüßen, Totoro" Dieses Anschreiben sowohl in die Email als auch als Extrabrief in den Anhang, sodass die Sekretärin es nett ausdrucken kann und dem Chef vorlegt. Beim Brief kannst Du dann noch sehr schön eine gescannte Unterschrift einfügen, möglichst in blau. Und bloß nicht vergessen, Brief und Lebenslauf, oder was auch immer Du noch mitschicken musst/willst, in pdf umzuwandeln. Erstens können sie dann nicht nachvollziehen, was Du so alles von wo eingefügt hast und welche Rechtschreibfehler Du korrigieren musstest, zum Zweiten haben sie auch keine Formatierungs-/Kompatibilitätsprobleme falls anderes Betriebssystem. Viel Glück!

sehr geehrte Damen und Herren
hiermit bewerbe ich mich um ....
darjaaa am 30. Juni 2008 15:11 wie eine normale Bewerbung nur das sie als E-mail ist!!
Wenn man so überhaupt ganz und gar keine Ahnung, 0 Plan und absolut keinen Durchblick hat sollte man erstmal ein Buch zum Thema Bewerbungen lesen!
Sonst wird das alles nichts!
Z.B. so eins hier:
http://www.amazon.de/Duden-Professionelles-Bewerben-%C3%BCbersichtliche-Vorstell...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1214831452&sr=1-1

Mache dem Arbeitgeber klar, dass genau Du die optimalste Besetzung für genau diese Stelle bist. Jetzt alles bis ins Detail darzulegen würde den Rahmen sprengen. Dafür gibt es Fachliteratur oder einen persönlichen Trainer.
Ist denn in dem Stellenangebot überhaupt eine Bewerbung per e-Mail erwünscht? Wenn nicht, ist das ganz schlechter Stil. Wenn doch, unterscheidet sich eine Bewerbung per e-Mail nicht von einer Bewerbung per Briefpost.

Zum Beispiel so: "Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang:
......
Man könnte auch anfangen mit einer Frage, die die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht und dem Personaler zu verstehen gibt, dass genau Du der/die Richtige für diesen Job bist, weil Du die erforderlichen Qualifikationen/Erfahrung besitzt...Aber Achtung: Keine verschachtelten Sätze, sonst verliert der Leser die Lust!

Ich würde mich nicht per Email bewerben!!! Eher eine saubere Bewerbung per Word in *.doc format und als anhang abschicken in der mail kannst du dann noch mal auf den anhang aufmerksam machen... es gibt kein gutes bild wenn du dich nur per email bewirbst das ist als würdest du per sms schreiben !suche arbeit! fertig aus.........