Wie schreibt ihr eure Texte (Rap)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir erstmal eine Grundidee die du in diesem Text thematisieren möchtest. Hast du dieses gefunden, kannst du wie mein Vorredner schon geschrieben hat einfach mal 4 Zeilen als Hook verfassen. Aber wichtig ist das du dir davor keine Musik anhörst, da du sonst eventuell zu viel "Inspiration" abbekommst :D. 

Und zum Schluss noch eine schöne Line: "Du segelst mit deinem Parship über die Niagara, doch kommst nicht an mich ran ich bin Elite, Partner." 

Bin gespannt ob du die verstehst :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,Thema
2,Beat
3,Technik. Ich achte darauf,dass ich nicht baum auf schaum reime z.B,sondern z.B, wenn ich HARDCORE-SLUTS SCHLAGE,habm ihre faces herbstliche AHORNBLATTFARBEN. Haus Maus reime sind das ALLLLERRRRRLETZTE,glaub mir,auch wenn du ein Anfänger bist. Wichtig ist auch,dass alles im Rqp,sinn ergibt und keine Häuchler ka*ke über flüchtlinge oder so ist,wie die facebook bilder. Punchlines sind dann natürlich heftig.Ich empfehle dir aber,dass du auch einen Rap ohne Hook machst,weil die oft dann den track versaut,du kannst aber einfach eine stelle vom rap,nochmal als hook rappen. Ich persönlich,arbeite lange an einem Rap,und schau,dass ich keine langweiligen reime mache,und nicht snapchat auf chatleg reime oder so,was jeder macht. Der Beat ist aber das aller wichtigste. Schau die beats von Kaveli Beats an,da sind fast alle krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterKnowledge
07.09.2016, 03:08

Nice,  danke für die ausführliche Antwort :D

0

Such dir ein Thema aus, dann schreibe die Hook, dann den Text. 2:30 min reichen mit der Hook für den Anfang. Ich weiß nicht, ob du das zum Spaß machst oder echt was aufnehmen willst. Solltest du was aufnehmen wollen, bau dir zuerst einen Beat, bevor du anfängst irgendwas zu schreiben.

Puh, ne Punchline auf die Schnelle..

Guck, ich komm mit Coke in ne Limo, wie Mezzo Mix :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?