Frage von Anonymous31415, 49

Wie schreibe/spreche ich sie am besten an?

Moin liebe Community!

Ich hab da mal eine Frage, falls ihr sie komisch findet und irgend ein Müll antwortet juckt mich das auch nicht.

So nun zum Problem: (nebenbei bin m/15, sie 14)

Es gibt da ein Mädchen das ich ganz gern mag (Parallelklasse), sie war früher noch in meiner Klasse. Wir haben halt immer auf WhatsApp geschrieben und ich hab auch desöfteren erwähnt was ich was von ihr halte. Und weiss zwar nicht warum, aber in den Sommerferien hab ich ihr dann nicht mehr geschrieben und danach auch nicht mehr. Und ich denke mir es ist doch eher bekloppt sie jetzt nach ca. 3 Monaten eifach so anzuschreiben "Hey wie gehts?" wenn ihr wisst was ich mein. Ansprechen wäre natürlich auch eine Option die man in Erwägung ziehen könnte, aber ich bin eher introvertiert, was die Sache nicht leichter macht.

Ich hab mir auch gedacht, ob sie fragen soll, ob sie mit mir beim beim so einem Tanzkurs mitmachen den es im Januar für Schüler an meiner Schule (10.Klasse) gibt, aber es wäre halt bitter einfach so zu hören "Ähm was du von mir? Ne danke, ich verzichte." oder so in der Art. Angesichts der Tatsache, dass ich mit dem Mädchen meistens nur geschrieben habe und noch nie wirklich was gemacht, bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt anschreiben/ansprechen soll.

Bitte um hilfreiche und ernst gemeinte Antworten. [Wenn hier jemand zum lästern ist, dann überleg dir doch was du sinnvolleres in deiner Freizeit machen könntest.]

Antwort
von Kabeltante1266, 14

Ansprechen ist immer persönlicher und inzwischen wertvoller als anschreiben. Das war Punkt 1. Und dann kannst du sie ja erst mal fragen, wie es so geht und was sie so macht. Kannst dich ja auch entschuldigen, warum du dich nicht mehr gemeldet hast. Und dann merkst du ja, wie sie reagiert. Wenn sie interessiert ist, frag sie nach den Kurs. Sag ihr, sie wäre genau die Richtige, den mit dir zu machen.....alles weitere ergibt sich. Es ist schon spannend, wie viele hier schreiben, dass sie den Kontakt zu einer Freundin oder einem Freund verloren haben und dann fragen, wie sie den zurück bekommen können. Nicht über WhatsApp.....sondern persönlich! Weil das heute Seltenheitswert hat!!!!!

Kommentar von Anonymous31415 ,

Guter Tipp! 

Aber auch leichter gesagt als getan.

Kommentar von Kabeltante1266 ,

Den Mutigen gehört die Welt. Ihr wart doch schon zusammen in einer Klasse. Also kennst du sie schon und ihr habt Gemeinsamkeiten, über die ihr reden könnt. Gar nicht so schwer also, ein Einstiegs-Thema zu finden....

Antwort
von Freddy11337, 21

Naja, ich würde sie einfach mal ansprechen anstatt die ganze Zeit nur mit ihr zu schreiben. Außerdem überzeugt das Mädchen viel mehr wenn die Jungs auf ihr zukommen wenn sie was von ihr wollen. Und wenn sie keine Lust auf den Kurs hast frag sie halt ob ihr z.b mal zusammen ins Kino geht oderso

Viel Glück

Antwort
von Kevin1999999, 16

Frag sie wie es ihr geht und was sie macht. So kommt man meistens ins gespräch weitere nachrichten folgen deiner seits und ihrer seits frag sie was sie in den sommerferien gemacht hat und sag ihr dass du sie eigentlich sehr gern magst nur daas du dir unsicher warst ob es von ihrer seite auch was sei deswegen hast du ihr in den sommeferien usw nicht geschrieben, wenn ich falsch liege sorry :)

Kommentar von Anonymous31415 ,

Klingt an sich gut, bleibt aber immer noch das Problem das ziemlich schüchtern bin, das machts nicht leichter.

Ich weiss man sagt immer "versuchs doch", "Überwindung", aber das ich leichter gesagt als getan, leider.

Kommentar von Kevin1999999 ,

Wenn dir etwas an ihr liegt versuch dein glück :) vielleicht liegt ihr ja auch etwas an dir mehr als dass sie sagen könnte dass ihr an dor nichts liegt kann sie nicht sagen wenn das der fall ist geh mir ihr ne pizza essen oder so geh mit ihr was trinken völt ändert sie dann ihre meinung und sie verliebt sich auch in dich :)

Kommentar von Kevin1999999 ,

Sry für die schreibfehler haha aber diese iphone tatatur ist sehr klein -.-'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten