Frage von easyz, 155

Wie schreiben deutsche Jungs?

Es hört sich bhd an ist es auch hahaha aber schreiben sie immer mit kommas und achten auf gross und kleine Rechtschreibung? Ahhaha ja einfach mal so xd

Antwort
von Kranta, 78

Kommt auf den Jungen an. Habe schon Gymnasiasten gesehen, die schreiben wie der unterste im Hauptschuljahrgang. Aber gibt auch welche, die da sehr penetrant drauf achten. Auf whatsapp oder so misch ich das ganze halbwegs.

Antwort
von MrHilfestellung, 81

Nein, zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht.

Antwort
von EySickMyDuck, 66

Servus...
Da gibbet solche und solche... Ich achte z.B. schon ziemlich penibel drauf aber das hat keinen besonderen Grund... Hab's halt so gelernt vor über 30 Jahren :)

Antwort
von Maaxx96, 35

Mittlerweile versuche ich so gut es geht auf alles zu achten, weil der Leser den Satz dann nicht 4-5 mal lesen muss um ihn auch zu verstehen. Außerdem, zeugt das einfach von einem Mindestmaß an Intelligenz. 

Antwort
von christi12345, 61

Das Problem ist, wenn man in Chats o.ä. nicht auf Rechtschreibung und Gramatik achtet, tut man es am Ende in Bewerbungen auch nicht. Man denkt sich dann einfach, dass es richtig ist, da man es ja immer so geschrieben hat.

Antwort
von xerow0, 86

im chat ist es sicher den Meisten egal und auch bei Foren usw ....... andere Sprachen haben auch eine Grammatik unabhängig davon, ob man sich an diese hält oder nicht....

Kommas sind auch nur für den Leser eine Hilfe, wenn du diese nicht verstehst, überfliege diese doch

Antwort
von FailOverflow, 68

Ich achte darauf

Nur gerade bin ich besoffen ;ad

Kommentar von EySickMyDuck ,

aber fehlerfrei... Dat bekommen manche nich mal nüchtern hin :)

Antwort
von Swonkey, 63

Nur in der Schule... ^^

Antwort
von Akainuu, 38

Dann bin ich urplötzlich wohl Deutscher, weil ich auf Kommasetzung und Rechtschreibung achte.

Ist ja ein Ding...

Bildung ist keine Frage der Nationalität. Übrigens kommt man bei Frauen besser an, wenn man nicht wie der letzte Assi schreibt.

Kommentar von christi12345 ,

Das müssen wir unbedingt weiter verbreiten, dann schreiben bald alle Jungs wieder sehr gutes Deutsch.

Kommentar von Akainuu ,

Haha, allerdings.

Wörter sind das schärfste Schwert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten