Frage von Claraclari, 15

Wie schreibe ich gute Erörterungen?

Kann mir irgendwer sagen wie man eine gute Erörterung schreibt? Spannend aber nicht zu lang ! Also wie ist der Aufbau, wie sieht eine gute Einleitung und wie ein gutes Fazit aus? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JasminTheiler, 10

Ich muss morgen eine Erörterung in der Schule schreiben.

Es gibt die lineare Erörterung. Dort ist der Aufbau: Einleitung, Argumente, Gründe, Massnahmen, Schluss(Fazit, Meinungen, Lösungsvorschläge) keine Pro und Contra!

Dann gibt es noch die dialektische Erörterung. Dort ist der Aufbau: Einleitung, Thesen, Argumente, Pro und Contra, Schlussteil (Fazit) keine eigene Meinungen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Fals du noch Fragen hast, ich bin gerne für dich da!

Antwort
von lganzeinfach, 10

Sollte man eigentlich vom Lehrer gezeigt bekommen