Frage von Krumel17, 9

Wie schreibe ich zu meinem Thema ohne dass es wie eine Aufzählung wirkt?

Hallo, ich bin grade dabei meine Facharbeit für mein BWL-Studium zu schreiben. Ich möchte über die Technisierung des Haushalts schreiben und habe auch schon ein paar gute Ansätze. Ich bin dabei über ein paar Erfindungen des Haushalts wie zB. die Glühlampe, die Waschmaschine etc zu schreiben. Ich möchte jetzt aber nicht, dass es wie eine Aufzählung wirkt, nach dem Schema "Erst wurde die Glühlampe erfunden, dann gab es die Waschmaschine und dann ..." Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann?

Antwort
von kirsche777, 9

ich finde es gut, dass du in die Anfänge der technisierung gehen willst. Nehmen wir z.B. das Telefon--wie/was waren die ersten telefone? Wie war die Weiterentwicklung, wie ist es heute. So mit verschiedenen Technisierungen umgehen, dann wirkt es nicht wie eine Aufzählung. Da gäbe es noch die Vorläufer der Waschmaschine, Schleuder, dann Vollautomat, dann computergesteuert, Küchenmaschinen, radios fernsehen. zuallererst aber auf die Geschichte der Technisierung eingehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten