Frage von HakanBlue, 40

Wie schreibe ich wieder ein Mädchen an mit dem ich lange nicht mehr gesprochen hab?

Guten Tag, ich habe vor 1 1/2 Monaten sehr lange mit einem Mädchen gesprochen (In das ich verliebt war), doch mir viel vor einigen Wochen auf, dass ich es sowieso nicht bei ihr schaffe, also habe ich versucht mich von ihr zu distanzieren. Doch ich hab zufällig von ihr geträumt, und möchte wieder den Kontakt aufnehmen. Ich habe nicht gesagt das ich mich distanzieren wollte, ich habe sie einfach nicht mehr angeschrieben. Jetzt wäre meine Frage, wie schreibe ich Sie wieder am besten an? Wir sind beide im Jugendlichen Alter, und noch ein paar Jährchen davon entfernt Erwachsen zu werden.

LG, Hakan

Antwort
von 3Abenteurer, 7

Wenn z.b. irgend ein Ereignis stattgefunden hat, dann kannst du sie mit diesem Thema anschreiben.

Bsp. Deine Freundin ist von einem Fußballclub der totale Fan und dieser Verein gewinnt ein wichtiges Spiel. Dann kannst du sie anschreiben, Weil wenn du plötzlich irgendwas schreibst... Käm glaub ich schräg rüber.

Es gibt gewiss einen Haufen Ereignisse die du dazu nutzen kannst. Vielleicht schreibt ihr auch eine Arbeit, dann kannst du sie fragen ob ihr zusammen lernt 😉 .

Ich hoffe das hilft dir weiter, und aus eurer Freundschaft wird noch was 😉. 3Abenteurer

Antwort
von Rums777, 20

Sprich sie doch auf gemeinsame Interessen (z.B. Hobbies, etc) oder allgemeine Themen wie Wetter oder Urlaub.

Dadurch kommt man leicht ins Gespräch und die Themen sind auch gut ausbaufähig, das heißt, dass man das Thema auch erweitern kann auf andere Bereiche, was es dir deutlich erleichtert dein Gespräch aufrecht zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community