Wie schreibe ich, warum ich mich in diesem Betrieb beworben habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht kannst du ala begründung nehmen, dass du dich für Autos interessierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass du bei einer Tankstelle mit Autoverkauf ein Praktikum, geschweige denn eine Ausbildung, machen kannst.

Dafür musst du dir schon ein richtiges Autohaus suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum willst du dich denn dort bewerben? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ich muss im Herbst von der Schule aus ein Praktikum machen."

Hast du schon einen konkreten Zeitraum? Vorher macht es kaum Sinn sich irgendwo zu melden. 

"Ich sitze auch gerade dabei und schreibe Bewerbungen."

Die wenigsten brauchen das für ein Schulpraktikum. Anrufen oder kurz vorbeigehen reicht vollkommen. Dann haste sofort Feedback ohne wochenlang auf Antworten zu warten. 

"ich weiß nicht, wie ich begründen soll, warum ich mich in diesem Betrieb bewerbe."

Das ist ja der Witz, warum du keine Bewerbung schreiben musst (außer höchstens, um mal zu üben...). Die Praktika in der Schule dienen einzig und allein (!!!) dem Grund dir bei der Orientierung zu helfen. Du sollst herausfinden, ob du was gut findest - aber selbst wenn es komplett sch.... ist, hat das Praktikum dir ja bei der Orientierung geholfen...

Richtige Bewerbungen schreibst du später noch genug, wenn's dann wirklich konkret um eine Ausbildungsstelle geht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschreibe deine Interessen und warum du überhaupt meintest, das Praktikum würde dir Spaß machen...das kommt immer gut an...einfach deine persönliche Wahrheit

Viel Glück und Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tankstelle mit Autoverkauf bietet sicher keinen Ausbildungsberuf zum Automobilkaufmann an.

Da solltest du dich schon mal etwas genauer über diesen Beruf informieren.

Automobilkaufmann ist übrigens nicht zu verwechslen mit Autoverkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Leute,

Wie Ihnen bekannt sein dürfte, leben wir am Arsch der Welt. Aus Mangel an Alternativen bewerbe ich mich auf den extra für mich einzurichtenden Praktikumsplatz zum Automobilkaufmann.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?