Frage von Adrian2310, 123

Wie schreibe ich SIE (in meinem "Sonderfall") an?

Ich bin ganz schon heftig in ein Mädchen "verknallt". Jetzt ist meine Frage, wie ich sie am besten anschreiben könnte.

Um den "Sonderfall" mal zu erklären:

  • Ich habe nicht sie selber nach ihrer Nummer gefragt, sondern meine Schwester.
  • Ich kenne sie aus der Kirche (wo wir uns auch regelmäßig begegnen).
  • Wenn wir uns über den Weg laufen, begrüßen bzw. verabschieden wir uns (ist bei uns in der Kirche so.) => für mehr ist aber irgendwie so wirklich keine Zeit.

Da ich jetzt ihre Nummer habe, stellt sich die Frage, wie ich sie (unter diesen "Sonderfällen") am besten anschreiben könnte. Wenn ich sie nämlich mit "Heyy! ;) Wie gehts?" anschreibe, denke ich, dass sie fragt, warum ich ihr denn schreibe. Und hart auf hart will ich auch nicht gleich mit der "richtigen" Wahrheit rausrücken. Ich hätte erst einmal vor, mich mit ihr zu treffen. Wie mache ich das am besten?

Schonmal danke, dass ihr euch das durchgelesen habt und für die Antworten. ;)

Antwort
von xPapatyaa, 13

Mhh.. wichtig ist, was du denkst, wie sie dich wohl findet.. 

ich sage dir mal, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand aus dem Nichts schreibt (vielleicht hilft dir das):

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. ich mag den Jungen, der mir schreibt, obwohl er meine Nummer von seiner Schwester hat.. oder 2. ich mag ihn nicht. 

Sollte ich ihn mögen, würde ich das wahrscheinlich süß finden, dass er seine Schwester gefragt hat.. sicher bin ich mir da aber nicht.. 

Sollte ich ihn nicht mögen, würde ich es wahrscheinlich aufdringlich finden, denn ich finde, die Handynummer ist schon was Privates..

Wenn ich du wäre, würde ich es vermutlich über Facebook probieren, wenn die Möglichkeit besteht.. ihr einfach mal ne Anfrage schicken, nimmt sie an: anschreiben! 

Wenn nicht, dann ist das auch 'ne Antwort. :-)

Liebe Grüße und viel Glück.

Antwort
von charlie33, 64

kannst ihr ja erstmal sagen wer du bist...weil sie vllt nicht deine nummer hat...und dann kannst du ihr ja schreiben ..so iwie...hey wmds oder wollte mich mal melden und mit dir schreiben wenn das ok ist...

vllt so in die richtung...kannst sie ja später mal fragen ob sie sich mit dir treffen mag...und es ist besser wenn du ihr das mal persönlich sagst..also das du sie liebst weil über whatsapp und so das ich immer ein bisschen blöd..da hab ich keine guten erfahrungen gemacht...wünsche dir viel glück..trau dich es lohnt sich vllt...eh man es nicht versucht hat kann man es nicht wissen...

Kommentar von Adrian2310 ,

Das ich sage, wer ich überhaupt bin, das sah ich als ich die Frage geschrieben habe als selbstverständlich an ;) (Die Frage wäre früher oder später eh gefallen ;) )


Der Meinung, dass das über WhatsApp ganz blöd sein kann, war ich auch. Es geht/ging mir darum, erstmal mit ihr ins Gespröch zu kommen ;)

Danke für deine Antwort charlie33.

Kommentar von pinacolada42 ,

Wieso sollte das über WhatsApp blöd sein? WhatsApp ist zeitgemäß!

Antwort
von loveyax, 30

Schreib ihr : hey, was machst du, wie geht's dir, wie war dein tag heute, heute was spannendes erlebt, usw. Erzähl ihr was gerade bei dir passiert und du am zocken bist undso. Kannst ihr dann sagen das du sie magst. Wenn sie schlechte Laune hat kannst du ihr dann schreiben: Ich weiß nicht ob dich das aufmuntert aber ich hab dich als chathintergrund weil du mir wichtig bist. Das wird sie dann süß von dir finden. Dann könnt ihr euch mal treffen am besten bei dir und ihr guckt Filme zsm. und dann kommt ihr euch näher. Viel Glück

Antwort
von ErnstPylobar, 42

Schreib Ihr, dass Ihr Euch aus der Kirche kennt, dass Du Ihre Daten von Deiner Schwester hast, dass Du hoffst, sie nimmt es Dir nicht krumm, wenn Du sie unter Verwendung der Info von Deiner Schwester anschreibst, aber Du wolltest Dich eben mal mit ihr außerhalb der Kirche treffen.

Du siehst: alles das, was ich Dir vorschlage, entspricht der Wahrheit. Damit fährt man immer am Besten. Insbesondere dann, wenn nichts daraus wird, kommst Du gesichtswahrend aus der Sache heraus. Wenn hingegen ein Date dabei herauskommt, dann fußt Eure Beziehung schon mal auf einer ehrlichen Grundlage.

Kommentar von pinacolada42 ,

Viel zu lang!

Antwort
von Sweetdoener, 33

Hey,

Meinst du du könntest es mit:

 "Hey (ihr Name) hier ist (dein Name). Wie geht es dir so? Ich hoffe ich störe dich gerade nicht, aber ich wollte mal fragen was du Morgen (Übermorgen, Donnerstag, Silvester...) so machst und nicht Lust hättest irgendwas zu machen?" 

Wenn Sie dich fragt woher du ihre Nummer hast, kannst du ja ruhig sagen das du die von deiner Schwester hast. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (: 

Kommentar von Adrian2310 ,

Erstmal Danke für deine Antwort Sweetdoener!

Ich habe dabei immer nur (sicherlich auch unbegründete) Bedenken. Sie könnte ja nämlich fragen, warum ich nach einem Treffen frage. Und ich will ja nicht antworten "..., weil ich dich mag" oder so, weil das ja trotzdem etwas überrumpelnt sein könnte.

Kommentar von Sweetdoener ,

Dafür nicht. (:

In dem Fall kannst du ja mit: "Warum denn nicht?" oder etwas derartigen antworten. Das ganze mit Humor schmücken. Oder auch: "Ich glaube das könnte ganz lustig werden.", zur Antwort geben.

Ich meine, ihr sprecht immer wenn ihr euch seht. Warum also nicht mal so treffen? Das tut doch nicht weh. :D

Kommentar von pinacolada42 ,

My five Cent: jeder normale Mensch ist bereits Silvester verplant! Wenn Date, dann Anfang Januar. Ich finde es beim ersten Anschreiben viel zu Früh um ein Date zu bitten. Ein " hey oder hi" kommt schlecht, es sei denn man ist 14. In einer Mail schreibt man "Hallo Name" , bei WhatsApp ist das nicht nötig. Dieses " hier ist" ist unnötig, einfach zum Schluss den eigenen Namen untersetzen und ein vernünftiges Profilbild.

Kommentar von pinacolada42 ,

Und beim Schreiben zu fragen ob man stört ist überflüssig, ist ja kein Anruf.

Antwort
von pinacolada42, 27

Der beste erste Satz ist : hab mich gefreut, dich in der Kirche zu sehen! Damit sollte das Eis gebrochen sein!

Kommentar von Adrian2310 ,

Schön kurz und knackig😊 Ich werde sehen, was ich daraus mache☺

Kommentar von pinacolada42 ,

Ja! Viel Glück!

Kommentar von pinacolada42 ,

Und, ... Ps: schreibe auf keine Fall hay, hi, hy  oder so was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten