Frage von Pepperminttea, 20

Wie schreibe ich schwierige Stellen in einem Buch?

Hallo :) Also ich schreibe gerade ein eigenes Buch und finde ein paar Szenen ziemlich schwer. Also; in meinem Buch geht es um ein Mädchen das ihr Gedächnis verliert und sie glaubt sie wäre noch mit dem beliebtesten Jungen der Schule zusammen. Ist sie aber eigentlich nicht mehr. Ihre Eltern überreden ihn, so zu tun als wären sie noch zusammen und mir fallen die Stellen nach dem Unfall sehr schwer. Wo er so tun muss als wären sie noch zusammen, das erste Zusammentreffen also.

Antwort
von aaaaask, 8

Versuch die Situation nicht bloß von außen zu betrachten. Du musst dich in die Person hineinversetzten, dir der Umgebung und der Gedanken der Person bewusst sein. Mach ihre Gedanken zu deinen und überlege was DU als nächstes machen oder sagen würdest. Vielen Leuten fällt sowas schwer aber das klappt schon. Frag dich einfach immer wieder selbst was du in solch einem Falle  tun würdest oder gerne getan hättest. Aber vorsicht, du musst die Sätzte oder Taten den Charakteren anpassen, sonst passiert es am Ende ganz schnell, dass ihnen die Individualität fehlt und jeder gleich rüber kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten