gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schreibe ich richtig eine Bewerbung (Lebenslauf...)?

gefragt von Hanf8Hanf8 am 16.09.2008 um 16:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.622 Arbeit x 14.576 bewerbung x 3.495 Lebenslauf x 449

anonym
beantwortet von jbuehner am 24. Juli 2009 15:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe Leser, ich möchte mich hier einmal kurz einschalten und Stellung nehmen, weil ich feststellen muß, dass viele Einträge immer noch den falschen Ansatzpunkt verfolgen. Als Personaler gebe ich allen den Tipp: Niemals Musterberwerbungen oder Vorlagen verwenden. Niemals sich die Bewerbungen von anderen schreiben lassen. Auch nicht von entsprechenden Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten. Als Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmnens und der entsprechenden Praxis in der Beaurteilung von weit über 12.ooo Bewerbungsschreiben rate ich dringend von derartigen Bewerbungen ab. Sie landen in der Regel auf der Ablage für Absagen. Es kommt im wesentlichen immer auf die eigene Persönlichkeit an. Diese kann man glaubhaft und erfolgreich aber nur selbst dokumentieren. Sie bewerben sich, d.h. Sie machen Werbung für Ihre Person. Es heißt auch BeWerbung. Hilfestellung und direkte Wege zum Vorstellungstermin: http://www.meine-perfekte-bewerbung.de

Kommentar von gerdis am 7. August 2009 14:25

Ok, das habe ich ja auch schon an anderer Stelle gesagt. Das ebook von Jörns Bühner ist der z.Zt. wohl beste Ratgeber, den es zum Thema Bewerbungen gibt. Man lernt sich wirklich richtig zu bewerben. Und zwar aus Sicht des Personalers. Das ist in dieser Form mal neu. Habe es selber gekauft und gestestet. Ist jeden Euro wert und sehr zu empfehlen. Nein, ich bekomme keine Provision dafür !! Es ist einfach nur ein guter Tipp. www.meine-perfekte-bewerbung.de

Kommentar von labradoor am 20. August 2009 13:32

Naja, auch wenn es langsam zur komischen Lobhudelei wird. Ich habe die gleichen Super Erfahrungen mir dem ebook von Bühner gemacht. Super geschrieben, präze auf den Punkt gebracht und man merkt, es kommt von einem, der weiß wovon er schreibt. Auch die Vorbereitungen auf die perfekte Bewerbung war für mich wichtig. Den Kick hat dann die email-Beratung von Herrn Bühner persönlich gegeben. Alle anderen Heftchen und Bücher habe ich in den Müll gekippt. Wer diese ebook hat, braucht nichts anderes mehr. http://www.meine-perfekte-bewerbung.de

Kommentar von karinweb am 20. Oktober 2009 13:05

Ich hatte hier auch nach richtig guten Ratgebern gefragt/gesucht. Ich habe dann den Tipp mit dem Ebook von dem Personaler Jörns Bühner aufgenommen, es gekauft und kann die Begeisterung der Leute über dieses Buch und den integrierten Service nur bestätigen. Wer Hilfe für seine Bewerbungsunterlagen braucht und sich dann mit Erfolg bewerben möchte, kommt an dem Ebook von Herrn Bühner nicht vorbei. Man braucht nichts anderes mehr. Ich kann es nur JEDEM empfehlen. www.meine-perfekte-bewerbung.com

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 16. September 2008 16:44
1x

gibts spezielle seiten im netz, z.b. vom amt für arbeit usw.

anonym
beantwortet von aaArbeit am 21. November 2008 21:29
0x

Hallo!
Falls Du es noch brauchst:
http://aaarbeit.de/index.php?id=430
Alles Gute! JL

thomasch
beantwortet von thomasch am 17. September 2008 11:04
0x

schau auch mal unter www.diejugendtrainer.de (Rubrik Srrvice), da gibt es viele kostenlose Word-Downloads. Viel Erfolg, Thomasch

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 16. September 2008 16:52
0x

Alles bereits gesagt, nur noch ergänzende Tipps: lese Dir die Bewerbung auf alle Fälle mehrmals durch und lasse die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Auf meinem Schreibtisch landen immer Bewerbungen, bei denen es vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt. Zweitens: tip nicht nur einfach so einen Text aus dem Netz ab; auch solche Bewerbungen bekomme ich genügend und ich kann dazu nur sagen, ich kann auch surfen und mit Sicherheit auch jeder andere Personalverantwortliche. Drittens: achte auf Sauberkeit; die Bewerbung ist deine erste Visitenkarte; Viertens: versuche Dich aus dem Einheitssumpf hervorzuheben, z.B. durch gute Formulierungen oder Begründungen, warum gerade diese Fa., dieser Beruf oder DU gerade der richtige bist. Muß natürlich schlüssig sein. Fünftens: Information ist alles; meistens findest Du sehr viel über die Fa. im Netz. VIEL ERFOLG!

Tremor
beantwortet von Tremor am 16. September 2008 16:51
0x

wj2000
beantwortet von wj2000 am 16. September 2008 16:44
0x

geh mal auf diese Seite

www.bewerbung-tipps.com/vorlagen.php

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.