Frage von LiBlack, 90

Wie schreibe ich meiner Lehrerin?

Ok ich denke ich könnte mich meiner Lehrerin anvertrauen, aber wie schreibe ich sie an? Ich hatte sie 1 Jahr als Lateinlehrerin in der 9. Klasse. Jetzt sind seit gesten Sommerferien und ich komme in die 10. Klasse. Leider weiß ich noch nicht welche Lehrer ich bekomme und somit nicht ob ich sie halt nochmal sehe. Ich habe allerdings ihre Email adresse von der Internetseite unserer Schule. Aber was soll ich ihr schreiben? Ich frage mich auch was sie antworten wird, ob sie halt wirklich nochmal mit mir über meine Probleme reden will...

Antwort
von MaryMueller, 51

Bei mir genau das gleiche ... Nur dass ich mich bedanken will für das wobei sie mir geholfen hat etc. Habe mittelschwere Depressionen und sie hat mit mir halt gesprochen und ist so mega nett zu mir . Die einzige...

Ich würde so anfangen :
Liebe Frau xyz

Ich hatte mich ihnen ja vor kurzem anvertraut und habe mit ihnen über meine Probleme gesprochen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar . Jedoch fühle ich mich nicht besonders gut würde es ihnen etwas ausmachen wenn ich noch einmal mit ihnen reden könnte ?
[Das was du halt auf dem Herzen hast ]

Vielen Dank und Liebe Grüße

Dein Name

Antwort
von Idalaura, 41

wünsche ihr doch einfach schöne Ferien( Urlaub ) und schreibe dazu, dass du hoffst sie im nächsten Schuljahr wieder als Lehrerin zu haben, da du zu ihr ein sehr großes Vertrauen aufgebaut hast

dann kannst du ja vielleicht nachfragen, ob du , auch wenn sie nicht wieder deine Lehrerin ist, mit ihr in Kontakt bleiben darfst

Antwort
von kasiiiXD, 33

Schreib ihr "einfach".. fang an zu schreiben und du wirst sehen, wie/was genau du schreiben wirst. Und natürlich will sie noch mit dir darüber reden, wenn sie dich schon von alleine anspricht :) Du schaffst das und wenns geschafft ist, geht alles von alleine. Das ist jetzt die erste große Überwindung, damit alles ins Rollen kommt!

Viel Glück! :)

Antwort
von Nele2o17, 34

"Wie schreibe ich meiner Lehrerin?"

Hallo Frau......

"Aber was soll ich ihr schreiben? "

Deine Probleme.

"Ich frage mich auch was sie antworten wird, ob sie halt wirklich nochmal mit mir über meine Probleme reden will..."

Das wirst du dann sehen wenn du ihr geschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten