Frage von lifelovelaught, 69

Wie schreibe ich meinem Vater nach 6 Jahren?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe meinen Vater seit ungefähr sechs Jahren nicht mehr gesehen. Das letzte Mal als ich circa neun Jahre alt war. Damals hat er sich nicht richtig von mir verabschiedet. Also nicht so als würden wir uns ewig nicht sehen, sind ja schließlich ein paar Jahre vergangen. Damals waren er und meine Mutter schon nicht mehr zusammen. Er hatte auch eine Freundin, sie war Italienerin.

Ungefähr 2 Jahre später, habe ich erfahren, dass er nun in Italien wohnt. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich, zwar sehr selten, aber wenigstens etwas Kontakt mit ihm, über E-Mail schreiben gehabt. Ich habe auch ein paar Geschenke zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten bekommen. Dann hat es aber plötzlich aufgehört und wir hatten gar keinen Kontakt mehr.

Letztes Jahr habe ich erfahren, dass er seit fast zwei Jahren verheiratet ist und ein Kind bekommen hat, was ja meine Halbschwester oder mein Halbbruder wäre.

Ich habe versucht nicht so wirklich darüber nachzudenken, aber es geht nicht mehr so wirklich und ich würde ihm schon gerne schreiben. Ich habe auch noch seine E-Mail-Adresse und seine Anschrift. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß was ich schreiben soll. Soll ich nur hallo schreiben oder doch lieber etwas längeres? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Antwort
von meridiana, 29

Hallo,

es ist traurig, was du da schreibst. Ich kann gut verstehen, dass dich das alles sehr beschäftigt und du dir Gedanken um deinen Vater machst. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. War sauer und wollte nichts von ihm wissen, aber dann irgendwie doch. Ich finde, du solltest versuchen, ihm zu schreiben, aber nicht zu lang. Du könntest ihm schreiben, wie du dich fühlst und dass du gern wieder Kontakt mit ihm willst. Ich hoffe für dich, er antwortet dir und ihr bekommt wieder Kontakt. Dann kannst du ihm so ausführlich schreiben, wie du magst.

LG Meri

Antwort
von Virginia47, 22

Hallo ist ein guter Anfang. 

Du könntest dann noch ausführlicher schreiben und ein paar Fragen stellen. Zum Beispiel was für ein Geschwisterchen du nun hast. 

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob er sich darüber freuen und den Kontakt wieder aufbauen wird. Oder ob er nichts mehr mit dir zu tun haben will, da er ja nun eine neue Familie hat. 

Mein Ex-Mann hat den Kontakt zu unseren Kindern abgebrochen, weil seine neue Frau das so wollte. Und wir lebten im gleichen Ort. Er ging auf der Straße an ihnen vorüber, als wenn er sie nicht kennen würde. Das war schon heftig. 

Kommentar von meridiana ,

Oh, das ist ja echt heftig. Schade, dass er so schwach ist ... :( Ich denke, es kommt die Zeit, da er das noch schwer bereuen wird.

Kommentar von Virginia47 ,

Der bereut nichts mehr. Der ist vor ein paar Jahren gestorben. 

Antwort
von vogerlsalat, 35

Na, ein wenig länger darf es schon sein. Sag ihm, dass du schon so lange nichts gehört hast, dich es aber schon interessiert wie es ihm geht, wie und wo er lebt usw.

Antwort
von silberwind58, 23

Ja sicher schreibst Du etwas längeres! Habt ja lange keinen Kontakt gehabt,da sind doch viele Fragen und Antworten offen,oder?! Und frag Ihn,ob Er sich über ein Wiedersehen freuen würde,und frag,ob Du Deine Halbschwester besuchen darfst!Ja,und warte mal die Antwort ab,Alles wird Gut,oder?!

Antwort
von ErsterSchnee, 26

Ich glaube, es ist völlig egal, was du schreibst. Er wird sich freuen, wieder von dir zu hören!

Antwort
von Animes4All, 32

Ich habe seit nem haben Jahr kontakt zu meinem Vater davor kannte ich ihn nicht. Ich würde schreiben das du dich gerne mal mit ihm treffen willst und das du seine Familie kennen lernen möchtest.

Kommentar von lifelovelaught ,

Also das Problem ist, dass er in Italien lebt.

Kommentar von Animes4All ,

Ja das kann ich verstehen aber es gibt ja Ferien und wenn er zeit und Lust hat ist es nicht so teuer nach Italien. Mit Bus oder Bahn da sind die Preise in Ordnung. Mal davon abgesehen hab ich auch ein paar italienische Freunde und die sind alles sehr offen was neue Menschen angeht.

Antwort
von rei123, 31

zb.

hallo papa ich habe mich lange nicht mehr gemeldetet (der grund) ich habe gehört ich habe eine halb schwester bekommen und du hast geheirtatet herzlichen glückwunsch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community