Frage von ihefih, 34

Wie schreibe ich meine Adresse an jemanden wenn mein Paket aus der USA kommt?

Also ich erwarte eine Bestellung von jemandem aus der USA und habe eine Email bekommen wo nach meiner Adresse gefragt wird, muss ich da etwas besonderes beachten oder sieht das ganz normal so aus:

Name Straße/Hausnummer PLZ/Ort Deutschland

Und muss alles auf Englisch sein oder ist auf Deutsch okay?

Antwort
von sodbrenna, 26

Ganz normal mit germany. Und nicht auf englisch. Was soll denn da auf englisch sein?!

Antwort
von Coffeman444, 19

Nach Ö-Norm bei uns (Österr. Norm)


Herrn/Frau (Titel)

(Akad. Grad) Vorname Nachname

Straße Haus Nr.

PLZ Ort

LAND


PS: Titel= z.B Direktor, Hofrat, ...

Akademischer Grad = Ing., Mag., MSc., ...


Antwort
von noname68, 14

wo ist das problem? glaubst du, dass jemand in usa nicht in der lage ist, irgendeine adresse, die ggf. anders stukturiert ist, als er es kennt, einfach abzuschreiben??

und warum sollte der ami für z.b. "hauptstraße" "main street" schreiben, wenn das paket irgendwann in deutschland in der hauptstraße 27 landen sol??. das könnte sogar als "unzustellbar" zurückwandern.

du kannst aber gerne deinen namen übersetzen, fals du das kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten