Frage von DerNeueAufGF, 72

Wie schreibe ich Mädchen auf Whatsapp?

Hey Leute :D es gibt da ein Mädchen das ich gerne anschreiben würde. Ich weiß ich weiß, es gibt im Internet 10000 Artikel darüber, aber das Problem, das ich habe gibts im Internet nirgends zu finden. Und zwar weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen soll. Wenn ich schreibe "hi" und sie schreibt zurück "hi" was dann? Soll ich dann einfach weiterschreiben mit "wie gehts". Ich mein, ich schreib sie aus heiterem Himmel an und meine zweite Nachricht ist "wie gehts" xD Kommt das nicht ein bisschen komisch? Hat irgendjemand ne Idee?

Antwort
von CookieLikeIt, 32

Also wenn du sie anschreibst würde ich ihr erstmal "Hey" schreiben und danach fragte was sie macht oder wie es ihr geht. Aber wenn man diese zwei Fragen durch hat wird es sicher langweilig beim schreiben das heißt du musst dir was spannendes überlegen damit euer Chat NICHT langweilig wird. Am besten ist wenn du sie schon persönlich kennst, was ich jetzt mal denke bei dir. Wenn du schon paar mal mit ihr geredet hast kann glaub auch nix schief gehen. Auch wenn ihr euch noch nicht richtig kennt , geht es glaub auch nicht schief.

Antwort
von AnonDe, 33

Grundsätzlich ist es gut, wenn du vorher ein Thema hast, über das du mit ihr schreiben willst. Wenn du sie nur anschreibst:

Du "Hi" ; Sie "Hey" ; Du "Wmds?" ; Sie "XY, Du?" ; Du: "XY" 
wird das nichts. Wenn du aber über irgendetwas bestimmtes beginnst zu schreiben habt ihr ein Thema, dann ist es wahrscheinlicher, dass es sich auch zu einem Ordentlichen Gespräch entwickelt

Antwort
von Lippenpflege123, 11

Also ich würde einfach mal so fragen:" was machst du gerade so." Oder so was halt. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Antwort
von sarahxdreamless, 40

Medien hier, Medien da..'-'
Geh raus in die reale Welt & quatsch sie an.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist in der Schule mit ihren 10 Freundinnen um sie herum so ziemlich die schwierigste Situation...

Antwort
von BernerKruemel, 25

kannst sie ja zu dem was sie macht was fragen

z.b.

was machst du so

musik hören

was hörst du denn

xy

die kenne ich nicht was machen die für musik

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community