Frage von scharap, 22

Wie schreibe ich in Word 2016 diagonal?

Hey Leute. Ich würde in Word 2016 gerne diagonal und zwar von oben Links nach unten Rechts schreiben. Aber so, dass die Buchstaben in regelmässigen Abständen von der obrsten Ecke bis in die unterste Ecke verteilt sind. weiss jemand von euch wie sowas geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 12

Geh auf Einfügen-> Textfeld. Losche den vorgegebenen Text und schreibe dein Text rein. Dann siehst du oben ein "Drehfeld" wo du das Textfeld mit Text drehen kannst. Mit den Ziehpunkten an den enden kannst du das Textfeld an den Text anpassen.

Klicke auf das Textfeld, so dass man wieder die Ziehpunkte sehen kann. Dann drück die Kontexttaste (Ist rechts neben der rechten Windowstaste) Dort gehe im Kontextmenü auf Form formatieren-> Linie-> Keine Linie

Siehe Bild

Kommentar von dkilli ,

Danke für den Stern

Antwort
von dkilli, 6

Hat dir eine Antwort geholfen?

Antwort
von gunnar90, 22

Bei der Formatierung die Ausrichtung ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten