hab nen formular in .pdf format.......wie kann ich das am pc ausfüllen?????
Eine PDF ist eine Datei zum Ansehen und Ausdrucken,da kann man nichts Hereinschreiben.
Für alle die sich die selbe Frage stellen wie ich mir eben...beantworte ich meine frage nun selbst: ...ist garnet so schwer... einnfach mit dem "snapshot toll" ( eine kleine kamera oben in der leiste) ddie komplette seite einrahmen...und dann in ne word datei kopieren...
SibTiger am 17. September 2009 14:16 Danke, das ist glaube ich genau das, was ich gestern zufällig gemacht habe!!

gar nicht...kannst eine word schreiben und die zu einer pdf machen...
und wie mache ich ne pdf zu ner word und wieder zurück``???
lukoto am 17. September 2009 14:00 zu einer word geht nicht nur andersrum...pdf ist nur da um zu veröffentlichen dh in einer pdf soll nicht verändert werden...
Du kannst Dir z.B. FreePDF XP runterladen das installiert sich als Drucker. Dann gehste in Word auf Drucken und wählst das als Drucker aus. Der Rest ist selbsterklärend.
Von PDF zu Word geht nur mit einer Texterkennungssoftware. Am Besten, Du druckst das PDF aus, füllst es aus, gehst zum Kopierladen und lässt es einscannen.
PDFs können grundsätzlich schon am PC ausgefüllt werden. Dafür müssen sie aber als solche angelegt worden sein. Das ist in Deinem Fall wahrscheinlich nicht so.
naja das is ein formular welches ich per mail zurücksenden soll.......die erwarten doch nicht das jeder nen scanner hat

Ich weiß auch nicht genau wie, aber ich habe gestern eine PDF-Datei in eine Word-Datei kopiert und nun geht es.

Bitte nicht schreien! Großbuchstaben bedeuten, den Leser anzuschreien!
PDF-Dateien zu "beschreiben" (was ja auch ein Ändern ist) geht nur mit speziellen Programmen.
Sorry ich hab neben dem PC noch einn Leben....sowas weiss ich net....aber wenn es dich verletzt mache ich es NIE WIEDER!
pdf drucken und anschließend einscannen.
leanderchen am 17. September 2009 14:02 Um daraus dann Text zu machen, braucht man aber OCR-Software. (Programm, das aus Bildern wieder Text macht, und was gescannt wurde, ist zunächst mal ein Bild!)

in einem pdf format kannst du gar nicht schreiben