Frage von Verena1737, 35

Wie schreibe ich in eine Bewerbung, dass ich einen Schwerbehindertenausweiß gdB 50 habe?

In der Stellenanzeige steht auch, dass Menschen mit einem Schwerbehindertenausweiß mit gleicher Leistung bevorzugt eingestellt werden. Habe leider keine Ahnung wie ich das schön formulieren kann, hat jemand Tipps ?

Antwort
von Schwimmakademie, 31

...

Es ist für Sie vielleicht von Interesse dass ich mit der Einschränkung XXXX einen GdB von 50% zugesprochen bekommen habe. Ich sehe in meiner persönlichen Einschränkung keine Reduzierung der Leistungsfähigkeit da ich dies durch YYYY zu kompensieren weiß.

...

Antwort
von ThomasAral, 33

mach doch einfach eine schwarz-weiß kopie und füge als anlage hinzu  ...  erwähnen nur bei Anlagen zum Anschreiben.

Kommentar von Setna ,

Diese Variante ist wirklich am besten. Die Schwerbehinderung ist eben eine Tatsache, die muss man nicht schön formulieren. Die Chancen würden sich dadurch nicht erhöhen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community