Frage von DannyChr, 56

Wie schreibe ich in die Bewerbung rein das ich grade nix mache?

Hey.. Ich möchte mich für einen Laden als Aushilfe bewerben Ich bin 16 Jahre alt und habe die Schule abbrechen müssen wegen persönlichen Problemen. Ich gehe im Sommer auf eine andere neue Schule und wage dort einen neuanfang. So, wie schreibe ich da jetzt rein dass ich jetzt bis September nichts zu tun habe..? Das klingt doch voll assi.. ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab da grad kein plan... lg

Antwort
von rommy2011, 21

also ich würde das nicht genau beschreiben, eher mitteilen, dass du die xy schule beendet hast und ab september die yxy schule besuchen wirst. du bist keinem verpflichtet, auskunft über deine persönlichen beweggründe zu geben und man kann auch ruhig sagen, dass man darüber nicht sprechen möchte falls es zu einem gespräch kommt. am besten übergehen.

Antwort
von Shae69, 23

Gar nicht erwähnen. Schreib einfach, dass du ab September wieder die Schule besuchst.

Antwort
von gleir1986, 34

Du kannst ja sagen, wie du es oben schon genannt hast, dass du persönliche Probleme hattest und du mit der Situation in der du dich befunden hast, nicht zu Recht kamst. 

Antwort
von alexmac, 21

Ab September besuche ich die Schule "xxxxxx" in xxxxx.

Und wenn den das nicht passt können die dich ja nochmal fragen oder so.

Antwort
von AppleWer, 14

Ich würde es Überbrückungszeit oder Orientierungszeit nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten