Frage von mickymaus308, 136

Wie schreibe ich ihn an ohne nervig zu wirken?

Ich bin in einen Jungen verliebt. Wir reden im Unterricht, schauen uns auch an, werden immer beide rot und schauen schnell weg oder lächeln uns an. Ich will ihn jetzt anschreiben, will aber nicht nervig wirken oder so. Und "Hey" ist nicht wirklich ein schöner Anfang oder? Eine unserer Gemeinsamkeiten ist zum Beispiel das wir dasselbe PC Game spielen, aber ich weiß nicht wie ich daran anschließen soll. I´m sorry, aber das ist das erste Mal das ich so ein Problem hab...

Antwort
von dertin, 36

okay. also ein "hey" klingt an sich nicht besonderst toll. da hilft ein netter smylie schonmal "hey =)" dan isses schon etwas besser. wen man dan gleich ne frage dazu stellt kommt der andere nicht in die situation auch nur ein hey zu schreiben. "hey =) spielst du gerade [gamename einfügen]?"

und schon hat man ein gesprächseinstieg :)

wen er ja sagt drauf eingehen und über das spiel reden, viele fragen stellen und interesse zeigen

wen er nein sagt lade ihn ein mit dir besagtes spiel zu spielen und rede dan über das spiel mit ihm :)

das kannst du auch in anderen situationen benutzen, wen du nicht schreibst einfach selber lächeln stat "lächelnder smylie" sagen.. das wäre etwas peinlich :D

ansonsten immer wen du merkst das du aufgeregt wirst augen zu machen, 2 mal tief durchatmen und hände auf deinen bauch legen. das sollte dich beruhigen und dan weiterschreiben mit ihm. :)

lern ihn kennen und rede über sachen die ihm gefallen aber auch über sachen die dir gefallen das er dich auch kennenlernt.

wen alles gut geht wird er auch interesse an deinen gesprächsthemen zeigen.
fals nicht einfach fragen "was hälst du den von [thema einfügen] da jungs manchmal diese indirekten hinweise nicht verstehen (so sind wir eben xD)

uns muss man manchmal das thema ins gesicht donnern damit wir verstehen das frau will das wir darüber reden.

ich bin mir sicher das du das super machen wirst und das was wird :) viel erfolg

Antwort
von GuterRat1208, 58

Dass ihr dasselbe Spiel spielt ist doch ein super Anfang! Da habt ihr doch direkt schon ein Gesprächsthema.

So wie deine Erzählung klingt wird er ganz sicher nicht genervt sein wenn du ihm schreibst, sondern er wird sich vermutlich freuen! Trau dich einfach ;) 

Antwort
von Julian110, 51

uiuiui da werden ja wieder Gefühle wach wenn man sowas liest :D

Nee spaß beiseite, also ich kann dir nur sagen, als Junge freut man sich grundsätzlich immer wenn einem ein Mädchen zurvorkommt, zumal das wohl für euch beide bisschen ein Hinderniss zu sein scheint. 

Du kannst ihm doch einfach mal schreiben so wie du sonst auch mit ihm umgehst, also so wie immer einfach und dann schreibst du noch was nettes dazu, dass er dir aufgefallen ist und das du ihn lustig findest und ob nicht mal Zeit hat oder sowas :) Viel Glück und genieß es haha :D

Antwort
von Saphira8888, 38

Schreib ihm einfach . So wie du sein Verhalten beschrieben hast mag er dich sicherlich. Dann wird er sich sicher freuen. Schreib einfach iwas wie' Hey:) hast du mal Lust mit mir ne Runde XY zu spielen? ' Oder wenn dir das zu aufdringlich vorkommt frag ihn ob er es gerade spielt oder wie weit er ist oder so iwas.

Viel Glück ;)

Kommentar von mickymaus308 ,

Also kann ich dann z.B. so anfangen: Hey, du spielst doch auch XY, welches lvl bist du eigentlich?

Oder sowas ähnliches?

Kommentar von Saphira8888 ,

Ja schreib ihm das . Vielleicht freut er sich darüber. Weiß er das du es auch spielst

Antwort
von quanTim, 61

wenn ihr die selben speiel spiel gibt es vll die mööglichkeit eines der spiele mal gemeinsamm online zu spielen?

du känntest ihn auch um hilfe fragen, weil du bei einer bestimmten stelle nicht weiter kommst.

dann habt ihre auf jeden fall ein anfangsthema

Kommentar von mickymaus308 ,

Aber kommt das nicht strange rüber wenn ich plötzlich ankomme: "Hey hast du nicht Bock ne Runde mit mir zu spielen?"

Kommentar von quanTim ,

auf keine fall!

ich bin mir sicher er wird sich riesig freuen das du interesse zeigst. Und nerven wird ihn das sicherlcih auch nicht.

Kommentar von mickymaus308 ,

hoff ich mal :) auf jeden fall danke

Kommentar von dertin ,

zudem... ich frage tag täglich wild fremde leute ob sie mit mir ne runde XY spielen wollen xD einfach leute die ich hier und da kennenlerne. wen du mir sagst welches spiel es ist, vieleicht hab ich das auch und frage dich ob du lust hast zu spielen, auf rein cooperative art und weise, zum spaß am spiel. :D

Kommentar von mickymaus308 ,

LoL zum Beispiel :D

Kommentar von mickymaus308 ,

Also kann ich dann z.B. so anfangen: Hey, du spielst doch auch XY, welches lvl bist du eigentlich?

Oder sowas ähnliches?

Antwort
von N3kr0One, 30

Hm...ich weiß nicht ob sowas immer super ankommt mit zocken. Wenn du im gleichen Spiel nicht so gut bist wie er kann das schnell zu Frust führen.

Ich würde ihm ein lustiges Video oder Bild schicken und später dann sagen, dass du dich freust auf ihn...
z.B.: freue mich auf Montag ♥

Und dann schaust du, wie er reagiert.

Antwort
von pepena, 39

ja schreib was über das spiel

und dann  kommt ihr bestimmt ins gespräch, ich denke er mag dich auch :)

Antwort
von TheZyrus, 44

Du kannst ihn nicht nerven.. egal was du schreibst ;) Außer du spawnst ihr zu :)

Kommentar von dertin ,

ja guter tip :D

nur weil ein junge nicht zurückschreibt heißt das nicht das er kein interesse hat... manchmal vergessen jungs zurückzuschreiben oder sind ins spiel vertieft oder wissen einfach keine antwort auf deinen text. dan einfach nochmal was schreiben aber begrenze dich auf maximal 4 sachen bevor du mindestens ne stunde wartest ob er doch noch zurückschreibt und 4. sollte ne art "bist du noch da" sein fals ihm die sprache fehlt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community