Wie schreibe ich ihn an ohne nervig zu wirken?

8 Antworten

ja schreib was über das spiel

und dann  kommt ihr bestimmt ins gespräch, ich denke er mag dich auch :)

wenn ihr die selben speiel spiel gibt es vll die mööglichkeit eines der spiele mal gemeinsamm online zu spielen?

du känntest ihn auch um hilfe fragen, weil du bei einer bestimmten stelle nicht weiter kommst.

dann habt ihre auf jeden fall ein anfangsthema

Aber kommt das nicht strange rüber wenn ich plötzlich ankomme: "Hey hast du nicht Bock ne Runde mit mir zu spielen?"

@mickymaus308

auf keine fall!

ich bin mir sicher er wird sich riesig freuen das du interesse zeigst. Und nerven wird ihn das sicherlcih auch nicht.

@mickymaus308

zudem... ich frage tag täglich wild fremde leute ob sie mit mir ne runde XY spielen wollen xD einfach leute die ich hier und da kennenlerne. wen du mir sagst welches spiel es ist, vieleicht hab ich das auch und frage dich ob du lust hast zu spielen, auf rein cooperative art und weise, zum spaß am spiel. :D

@mickymaus308

Also kann ich dann z.B. so anfangen: Hey, du spielst doch auch XY, welches lvl bist du eigentlich?

Oder sowas ähnliches?

okay. also ein "hey" klingt an sich nicht besonderst toll. da hilft ein netter smylie schonmal "hey =)" dan isses schon etwas besser. wen man dan gleich ne frage dazu stellt kommt der andere nicht in die situation auch nur ein hey zu schreiben. "hey =) spielst du gerade [gamename einfügen]?"

und schon hat man ein gesprächseinstieg :)

wen er ja sagt drauf eingehen und über das spiel reden, viele fragen stellen und interesse zeigen

wen er nein sagt lade ihn ein mit dir besagtes spiel zu spielen und rede dan über das spiel mit ihm :)

das kannst du auch in anderen situationen benutzen, wen du nicht schreibst einfach selber lächeln stat "lächelnder smylie" sagen.. das wäre etwas peinlich :D

ansonsten immer wen du merkst das du aufgeregt wirst augen zu machen, 2 mal tief durchatmen und hände auf deinen bauch legen. das sollte dich beruhigen und dan weiterschreiben mit ihm. :)

lern ihn kennen und rede über sachen die ihm gefallen aber auch über sachen die dir gefallen das er dich auch kennenlernt.

wen alles gut geht wird er auch interesse an deinen gesprächsthemen zeigen.
fals nicht einfach fragen "was hälst du den von [thema einfügen] da jungs manchmal diese indirekten hinweise nicht verstehen (so sind wir eben xD)

uns muss man manchmal das thema ins gesicht donnern damit wir verstehen das frau will das wir darüber reden.

ich bin mir sicher das du das super machen wirst und das was wird :) viel erfolg

Schreib ihm einfach . So wie du sein Verhalten beschrieben hast mag er dich sicherlich. Dann wird er sich sicher freuen. Schreib einfach iwas wie' Hey:) hast du mal Lust mit mir ne Runde XY zu spielen? ' Oder wenn dir das zu aufdringlich vorkommt frag ihn ob er es gerade spielt oder wie weit er ist oder so iwas.

Viel Glück ;)

Also kann ich dann z.B. so anfangen: Hey, du spielst doch auch XY, welches lvl bist du eigentlich?

Oder sowas ähnliches?

Ja schreib ihm das . Vielleicht freut er sich darüber. Weiß er das du es auch spielst

Dass ihr dasselbe Spiel spielt ist doch ein super Anfang! Da habt ihr doch direkt schon ein Gesprächsthema.

So wie deine Erzählung klingt wird er ganz sicher nicht genervt sein wenn du ihm schreibst, sondern er wird sich vermutlich freuen! Trau dich einfach ;)