Frage von Einhornprinzess, 61

Wie schreibe ich ihn am besten an so das es nicht aufdringlich rüber kommt?

Hey erstmal.
Also, wir haben jetzt Ferien und ich mag einen Jungen aus meiner Klasse. Ich würde ihn sehr gerne anschreiben aber mein Problem ist, ich weiss nicht wie.. Klar könnte ich 'Hey' schrieben aber ich finde, das kommt so lasch oder aufdringlich rüber..Wir schreiben auch nicht oft oder so sondern haben es eher in der Schule lustig. Ich will einfach nicht das es aufdringlich rüber kommt oder so.. eher eine Frage oder sowas. Aber was soll ich ihn denn fragen, wenn wir Ferien haben? Ich möchte einfach nicht das es komisch auch aussieht weil wir eher selten schreiben.

Antwort
von Blumenpferd123, 19

Ich glaube, du machst dir viel zu viel Gedanken:D. Die meisten Jungs analysieren nicht, ob das was bedeuten könnte oder nicht. Ich würde einfach schreiben: Naa, wie geht's? oder: Hey, wie sind deine Ferien? Bin gerade (z.B. bei meiner Oma) und mir ist total langweilig:/

Irgendwas so in der art. Ich glaube nicht, dass er das aufdringlich finden würde, vielleicht findet er das ja sogar nett:)

Kommentar von Einhornprinzess ,

Danke schön. Könntest vielleicht ja recht haben 😌

Antwort
von laurynrosa, 26

Frag nach hausaufgaben :) oder so haha zum Beispiel hey weißt du vielleicht was wir in fach xy aufhaben.  Danach entsteht meistens ein Gespräch. Hoffe konnte dir helfen :))

Kommentar von laurynrosa ,

Upps hab das in den ferien nicht gelesen sorry 

Egal haha kann mich ja dumm stellen und so tun als wüsste ich nicht, das wir nichts aufhaben! 😄

Antwort
von XJuli95X, 17

Also ein Hey ist eher "ausdruckslos" da würde er sich bestimmt fragen was du denn überhaupt möchtest. Frag ihn doch, was er in den Ferien so macht und wie es ihm geht.

Danke schön, gute Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community