Frage von MarcoAH, 45

Wie schreibe ich ihm am besten einen Brief, um ihm abzusagen?

Ein Bekannter will unbedingt mit mir und zwei Leuten in Urlaub fahren. Naiv wie ich war, habe ich gleich zugesagt, da mir die Gegend sehr gut gefällt. Je näher dieser Tag kommt, desto mehr Angst und bedenken bekomme ich, überhaupt mitzufahren. Ich bin ein Einzelgänger und m,üßte mich der Gruppe anpassen. Eine ganze Woche. Für mich ist das der blanke Horror!!! Es wird verlangt, dass ich bei der Gruppe bleibe. Aus Erfahrung weiß ich, dass, wenn ich telefonisch absage, er sofort auflegt, sehr sauer reagiert und nichts mehr mit mir redet. Es ist für mich persönlich unheimlich schwer bis unmöglich, bei ihm anzurufen. Daher wollte ich ihm lieber einen Brief schreiben. Bitte gebt mir keine Tipps von wegen, ich solle anrifen o.ä., genau das werde ich nicht machen. Das können die introvertierten von euch bestimmt nachempfinden können.

Wie soll ich den Brief am besten verfassen?

Antwort
von brummitga, 23

schreib genau das und erkläre es ihm..
Dein Zitat: "Ich bin ein Einzelgänger und müsste mich der Gruppe anpassen. Eine ganze Woche. Für mich ist das der blanke Horror!!!"

Kommentar von MarcoAH ,

Wenn ich den Brief so verfasse, das hört sich klasse an. Allerdings fühlt er sich unter Garantie sofort angegriffen.

Antwort
von miezepussi, 25

Hallo.....,

leider muss ich unseren geplanten Urlaub (Datum von bis) aus persönlichen Gründen absagen. Es tut mir leid, aber es ist mir nicht möglich teilzunehmen. Ich bitte um Verständnis.

Herzliche Grüße

Marco


Kommentar von MarcoAH ,

Das hört sich gut an.

Antwort
von Loveschocolate, 9

Sei ganz ehrlich. Schreib ihm das so ähnlich, wie du es hier in die Frage geschrieben hast. Schreib rein, das es dir dann damir nicht gut geht und dass du dann deshalb nicht mit kommen kannst. Usw

Kommentar von MarcoAH ,

Das werde ich auf jeden Fall machen. Bin gerade schon daran, den Brief zu formulieren.

Kommentar von Loveschocolate ,

okay gut

Antwort
von Orange007, 28

schreib doch einfach eine Whatsapp nachricht. Sag es ihm einfach wie du dich dabei fühlst und dass du das einfach nicht kannst ein wahrer freund würde das verstehen

Kommentar von MarcoAH ,

WhatsApp hat er leider nicht. Bleibt nur der Weg über Post.

Kommentar von miezepussi ,

SMS ?

Kommentar von MarcoAH ,

Er hat weder SMS, geschweige denn ein Handy, noch irgendeinen Fernseher bei sich in der Wohnung stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten