Frage von MiriamMauserl, 89

Wie schreibe ich griechischer Nummer eine SMS?

Hi! Im Urlaub habe ich eine Neue Freundin kennen gelernt. Ich versuche ihr Vergebungslos seit Monaten eine SMS zu senden. Sie hat mir eine 9 stellige Nummer gegeben. Wie kann ich sie anrufen bzw. Ihr eine SMS schrieben ? Bitte schriebt mir zurück ich bin echt verzweifle :*( PS: Sie lebt auf Rhodos (Griechenland ) welche Vorwahl muss ich benutze  ?

Antwort
von rotreginak02, 65

Hallo MiriamMauserl,

das wird auch leider nicht klappen, sie anzurufen oder eine sms zu schicken.

Ich habe griechische Verwandte und entsprechend viele Handynummern, alte und neue. Gerade habe ich sie alle mal durchforstet und nach der Vorwahl für GR (0030) sind alle Handynummern, einschließlich der Providervorwahl  [bei dir 698] zehnstellig. Die Nummer, die dir gegeben wurde ist leider unvollständig.

Schade für dich, aber vllt. hast du ja die Möglichkeit über facebook Kontakt aufzunehmen...

Antwort
von Margita1881, 89

Hast die Vorwahl von Griechenland mitgewählt?

http://www.telespiegel.de/vorwahl/handy-vorwahl/griechenland

Kommentar von MiriamMauserl ,

Also muss ich was als Vorwahl nehmen? 

Kommentar von Margita1881 ,

0030....aber beachte die nachfolgenden Nummern zu den Ortschaften

22410/22440/22460

http://rhodos-info.de/frames/telefon.htm

ich hoffe, es hilft Dir weiter !

Antwort
von lasera, 73

Gib doch mal die ersten drei Ziffern der Zahlenfolge, die du hast, um beurteilen zu können, ob da die Landesvorwahl schon drin ist bzw. ob man da schon einen griechischen Provider dran erkennen kann.

Antwort
von lasera, 59

ZWEITER Versuch: Nenn uns die ersten drei Zahlen, die du hast. Daran sieht man dann, was für Vorwahlen da ggf. schon drin sind und DANN kann man dir weiterhelfen...

Kommentar von MiriamMauserl ,

Okay .....    

698

Kommentar von lasera ,

Also: Das ist höchstwahrscheinlich eine Handynummer vom Provider "Cosmote". Um so ein Handy von Deutschland aus anzurufen bzw. anzuschreiben, muss die Nummer wie folgt gewählt werden:

0030 698...

Was mich allerdings wundert: Du hast gesagt, du hättest eine 9-stellige Nummer, wobei die erste Stelle also die 6 wäre. Ich habe online aber haufenweise Cosmote-Nummern gefunden, die alle 10 (ZEHN) Stellen haben. 

Vielleicht fehlt einfach die letzte Ziffer bei deiner Nummer und deswegen klappt's nicht. (?) Könnte es sein, dass die Person, die dir die Nummer gegeben hat, sie vielleicht eigentlich gar nicht rausrücken wollte und dann einfach die letzte Ziffer weggelassen hat?

Antwort
von Delveng, 55

Worin genau besteht dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten