Frage von FoxLPstream, 33

Wie schreibe ich folgendes Programm in Python?

Also, ich benötige ein Programm, dass einen großen Ordner durchstöbert (auch alle Unterordner) und dort alle .jpg Dateien rauskopiert und in einen bestimmten Ordner reinkopiert. Es soll halt so ein Sortierer sein. Ich würde das gerne in Python programmieren. Es ist aber auch so, dass immer wieder neue Dateien hinzukommen und deswegen sollte das auch sich wiederholen. Dateien mit dem selben Namen sollen beim aktualisieren nicht erneut kopiert werden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :)

Antwort
von LifeArtist1, 15

Habe so ein Program schonmal geschrieben nur eben für mehrere endungen.

Also man kann es quasi in 2 Teile aufbrechen.

1. Wie durchsuche ich ein Verzeichnis

2. Wie kopiere/verschiebe ich dateien

1. os.walk() sollte für dich hier richtig sein.

http://www.tutorialspoint.com/python/os_walk.htm

Hier gibt es ein Beispiel. Ich denke das 2. Brauchst du, also wo du nach "unten" gehst.

2. shutil.move() verschiebt die datei ich glaube shutil.copy() kopiert

import shutil
shutil.move(file, destinationDirectory)
Antwort
von xXSlayerHDXx, 19

Adde mich mal auf Skype: mofebehe

Ich kann dir wenn du willst ein solches Programm für einen kleine "Aufwandsentschädigung" programmieren und / oder dir Schritt für Schritt alles erklären.

Kommentar von Mixlmax ,

nimm das Angebot nicht an Python ist zu einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community