Frage von clarapfel, 74

Wie schreibe ich "eingesehen am 7.4.2016" auf englisch?

Hey :) Ich arbeite gerade an einem Vortrag auf englisch und muss ja bei den Quellenangaben schreiben, wann ich eine Internetadresse eingesehen habe. Leider finde ich im Internet keinen Pendant zum deutschen "eingesehen am". Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von HansH41, 43

approved 7-4-2016

Kommentar von AntiBan ,

nicht ganz 4-7-2016 ist richtig

Kommentar von HansH41 ,

AntiBan, in Tennessee hättest du recht. Er will es aber auf Englisch wissen und in Old England heisst es immer noch 4th of April

Kommentar von IRENEBOA ,

Das heißt allerdings 'genehmigt' bzw. 'für gut befunden' (oder gar 'abgezeichnet'), was hier aber nicht gemeint ist.

Antwort
von DanBam, 58

oder approved

Kommentar von IRENEBOA ,

Das heißt allerdings 'genehmigt' bzw. 'für gut befunden' (oder gar 'abgezeichnet'), was hier aber nicht gemeint ist.

Kommentar von DanBam ,

Ja hast Recht. Wenn ich etwas mit meinen Augen anschaue, dann schreibe ich immer approved in meine Untersuchungberichte, hat jeder Brite und Amerikaner bisher verstanden.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 29

Hi. 

Halte dich am besten an die "neutrale" Version von Bswss. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Noch besser: "(last) accessed on ..." - siehe Taimanka.

Antwort
von forrestkid, 52

inspection at

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 49

Ich würde schreiben:

"as read on Apr. 7, 2016." (Oder: "as published on..)

Kommentar von IRENEBOA ,

Oder auch as viewed on...

Antwort
von Taimanka, 36
Kommentar von Taimanka ,

... Formate für online-Quellenangaben:

http://www.worldwidewords.org/articles/citation.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten