Frage von mccookiedough, 30

Wie schreibe ich einen Wochenbericht fürs Praktikum?

Hallo, ich muss für mein Praktikum wochenberichte verfassen, habe aber keine Ahnung wie das geht, da ich noch nie einen geschrieben habe.

wir haben von der Schule vorgefertigte tabellen bekommen in welchen pro woche jeweils der wochentag steht, mir ist klar, das ich da reinschreiben muss was ich an dem tag gemacht habe, aber da der Tagesablauf jeden Tag eigentlich der selbe ist, verwirrt mich das ein wenig. Ich kann ja schlecht überall das selbe schreiben :'D

Ausserdem ist da noch eine extra spalte mit dem begriff "Bemerkungen" wo ich keine ahnung habe was ich da eintragen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von MrLifeDoctor, 21

Hallo :-)

Ein Wochenbericht umfasst die Zusammenfassung aller Praktikumstage der jeweiligen Woche. Das Wichtigste für dich fasst du Tag für Tag zusammen und das ergibt dein Wochenbericht und am Ende kannst du schreiben, wie dir die Woche gefallen hat.

Wir mussten auch Tagesberichte anfertigen und da ist halt wichtig, dass du deinen Tag beschreibst, was, wie, womit, mit wem du was getan hast etc. Schreib alles rein, was du gemacht hast. Wird schon nichts falsch sein ;-)

Viel Erfolg :-)

Antwort
von miimaa, 14

klar, wenn du immer dasselbe machst schreibst du das rein.

bei bemerkungen was besonders war, gibt keine genaue regelung, erzähl halt ein bisschen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten