Frage von Barbara69,

Wie schreibe ich einen Wiederspruch für Kurablehnung

Mein Kurantrag wurde abgelehnt,jetzt soll ich Wiederspruch einlegen,weiß aber nicht wie ich daß ganze formulieren soll,wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüsse Barbara

Antwort von Huckebein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Barbara, dazu müsste man einige Informationen haben, z.B. welche Krankheiten du hattest oder hast, welche Behandlungen du zuletzt hattest, was dein Arzt zu deinem allgemeinen Gesundheitszustand sagt usw.

Hat dein Arzt dir zu der Kur geratem, oder hast du selbst beschlossen, eine Kur in Anspruch zu nehmen etc.

Wenn dein Arzt der Meinung ist, du brauchst eine Kur, dann sollte er dir zur Seite stehen bei einem Widerspruch gegen die Ablehnung.

Denn es geht in erster Linie um eine nachvollziehbare Begründung, weshalb du die Kur brauchst, und nicht um eine Formulierung.

LG H.

Antwort von Skybowler,

Liebe Eltern, Mütter, Väter,

wir möchten die Möglichkeit nutzen, um auf unsere ehrenamtliche Tätigkeit als "KurberaterIn" hinzuweisen.

Unser Angagement erfolgt für den Landesverband Saar-Pfalz des gemeinnützigen Vereins "Pro Mutter & Kind e.V.".

Wir arbeiten für unsere Eltern / Mütter / Väter stets kostenlos und helfen in den Bereichen der Antragstellung, bei der Klinikauswahl, bei Widersprüchen und Sozialgerichtsverfahren nach evtl. erfolgter Ablehnung. ** Diesbezüglich erhalten Sie über unsere Konsularanwälte eine **kostenlose Rechtsberatung bis in alle Instanzen.

**Bei bestehendem Interesse Ihrerseits können Sie uns natürlich als KurberaterIn in Anspruch nehmen.

Die Kontaktaufnahme kann über die Homepage des Vereins erfolgen.

http://kurhilfe-suedwest.de/ ** (Bitte fügen Sie hierzu den folgenden Link in die Adressezeile des Browsers ein:)

**Der direkte Weg ist über unsere Mailadressen möglich: petra.heil@kurberatung-deutschland.de juergen.heil@kurberatung-deutschland.de****

Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme unbedingt eine Rufnummer an, unter der Sie erreichbar seit, sowie eine Zeitangabe, wann es für einen Rückruf am besten passt. **Da bekanntlich die Empfehlung die beste Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, können Sie natürlich auch Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen, Familienmitglieder über die Möglichkeit einer Kurberatung informieren.****

**Damit unsere Mütter & Väter stets den Alltag erfolgreich bewältigen können, den Anforderungen in Familie & Beruf gerecht werden und ihrem Kind / ihren Kindern erfolgreich bei Seite stehen können... ...ist es enorm wichtig, dass... ...Mütter & Väter auch mal an sich denken, bevor es evtl. zu spät ist und es zu einem Burnout kommt! **

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen vorab schon mal eine frohe Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 ;-)

Antwort von Viking85,

Widerspruch ohne ie, dann klappt sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten