Frage von c4nda, 104

Wie schreibe ich einen tagebucheintrag?

Hallo leute ich schreibe am montag eine arbeit und muss einen inneren monolog oder einen tagebucheintrag schreiben und ich will mich für den tagebucheintrag entscheiden jedoch ist mein problem das ich nicht weiß wie man einen schreibt könnt ihr mir da weiter helfen? Wie schreib ich einleitung,hauptteil und schluss? Und wie muss es geschrieben sein einfach alles wichtige sachen danke schon mal

Antwort
von lehrerin123, 61

Google hilft auch hier! "Merkmale Tagebucheintrag"

Sonst noch: 

- Denke über die Funktion eines Tagebucheintrags nach.

- Wichtig ist neben den Merkmalen der Textsorte auch die angepasste Sprache. Du schreibst aus der Perspektive einer Figur, imitiere ihren Stil, ihre Wortwahl usw. 

Kommentar von c4nda ,

Danke

Antwort
von Sabsi69, 55

Ich führe seid Jahren Tagebuch und oft ist einfach die Beschreibung des Tages drinnen.

Z.B.

Ich bin total aufgerecht. Wer hätte das gedacht? Ich habe im Lotto gewonnen. Wahnsinn. Bin total ausgeflippt und überleg schon was ich mir nun alles kaufen kann. Sagen werde ich es niemanden, vorerst.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten