Frage von Tierfreundin3, 28

Wie schreibe ich einen Song ohne instrumental begabt zu sein?

Ich bin kaum instrumental begabt, möchte aber einen Song schreiben. Ich habe auch eine Melodie dazu, aber ich weiß nicht, wie ich die verwirklichen soll. An wen kann ich mich wenden? Danke und LG Tierfreundin

Antwort
von sweetycube, 17

Den song kannst du genauso wie ein gedicht rhythmisch gestalten ^^ um es dann noch auf ein instrument zu übertrageb empfehle ich dir jemanden (zB aus deinem Freundeskreis) der gut komponieren kann :) 

Ich hab da dasselbe problem nur andersherum xD ich erstelle melodien aber kriege nie songtexte hin :')

Antwort
von kloogshizer, 3

Du kannst es ja mal schnell einsingen und den Rhytmus dazu klopfen, und irgendwo hochladen, dann könnte man ne Begleitung dazu machen, auf die man es dann nochmal ordentlich einsingen kann. Ich würde  es mir mal anhören

Antwort
von Luki16, 10

Das ist sehr schwer. Das kann man so nicht erklären. Gehe am besten mal in YouTube da findest du garantiert was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten