Frage von fritten25, 44

Wie schreibe ich einen Schluss von meiner Jahresarbeit (Thema: Eiszeit)?

Antwort
von realfacepalm, 20

Da wäre doch ein Ausblick in die Zukunft gut:

- wann würde nach den nach den Milankowich-Zyklen (ich denke mal, die hast Du eh schon in Diner Arbeit drin) die nächste Kaltzeit stattfinden? (Antwort: in ein paar zehntausend Jahren.)

- wie hat der Mensch duch seine Treibhausgasemissionen / die globale Erwärmung in die natürlichen Abläufe eingegriffen, und wie verschiebt sich dadurch die nächste Kaltzeit nach hinten?  (Antwort: Nochmal um ein paar zehntausend Jahre: https://www.pik-potsdam.de/aktuelles/pressemitteilungen/menschgemachter-klimawan...

Tipp: Schau nochmal nach, wie Du die Begriffe "Eiszeit" und "Eiszeitalter" verwendet hast: https://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter#Verwendung_der_Begriffe_Eiszeit_und_E...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community