Frage von Berndtheking, 21

Wie schreibe ich einen sachlichen text?

Hey ich habe das Problem das ich den Termin versäumt habe wo man sagen musste ob man zur Jugendweihe geht oder nicht. Nun wollte ich den Typen schreiben das ich mit gehen möchte und ich möchte wissen ob da noch Platz frei ist da man reservieren musste. Ich weiß aber nicht wie man einen sachlichen Text schreibt. Könnt ihr mir helfen ich würde sehr dankbar sein.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 9

Guten Tag :)

Ich würde das persönlich klären ------> das menschliche Gespräch von Mann zu Mann ist m.E. die bestmögliche Verfahrensweise!

Gerade wenn du dir auch noch schwer damit tust, einen Bericht/Text zu schreiben, ist der persönliche Weg vllt. die bessere Variante. Keine Angst :)

Antwort
von perledersuedsee, 16

Du solltest "dem Typen" nicht schreiben, sondern die Sache persönlich klären!

Antwort
von FranziMer, 7

Vielleicht:

Hallo (Name)

Ich habe leider den Termin zum Anmelden versäumt , nun wollte ich fragen ob noch Platz für mich ist

mit freundlichen grüßen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community