Frage von Schokosuchti,

Wie schreibe ich einen Leserbrief?

Hey, ich soll als Hausaufgabe einen Leserbrief zu so nem Zeitungsartikel (Thema: Strafmündigkeitsalter senken, wegen gewaltverherrlichenden Spielen-> Amoklauf) schreiben. Auf was muss man da achten? Wie ist so ein Leserbrief aufgebaut? Was könnte ich da alles reinschreiben?

Antwort von fateone,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht daß es für Leserbriefe ein Stilmittel gibt.Man liest einen Artikel und denkt sich etwas dabei z.b.Was schreibt der für einen Mist oder dass ist auch meine Meinung.Also wie man persönlich über diesen Artikel denkt schreibt man seinen Leserbrief.

Antwort von Lyriker1939,

In dem du Bezug nimmst, auf die Dinge,welche dir vorgegeben wurden. Und keine langen Monologe, denn die will keiner lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community