Frage von MMM558, 46

Wie schreibe ich einen Brief an einen Computerhändler?

Hallo, ich suche Tipps für eine Schulaufgabe;)

Folgende Fakten:

-18 jährige kauft notebook

-im PC-Fachgeschäft 

Hat wenig Freude daran: stürzt bei gängigsten Programmen ab

--> bringt es zurück 

-sagt sie hat es vorigen Monat gekauft und bereits jetzt funktioniert es nicht mehr 

-Händler: "was fehlt?"

-sie "wenn ich eine CD einlegen will, stürzt der Rechner ab und nichts geht mehr."

-Händler erinnert sich, dass es bei der Lieferung Probleme mit den Laufwerken gab

-mit listigem lächeln sagt er, dass er es gerne einschickt, allerdings dauert das 2Wo und kostet ca 40€

-sie ungeduldig "wie bitte? - ich will ein neues Gerät von ihnen und zwar schnell."

-er meint sie soll nicht übertreiben, er könne auch nichts für den Fehler und bei solch einem günstigen Gerät muss sie mit kleineren Problemen rechnen.

-er ergänzt; vielleicht habe sie ja den Fehler durch Nutzung einiger Wochen selbst verursacht und die Vertragsbedingungen sehen es ausdrücklich vor, dass bei Sonderangeboten keine vollständige Gewährleistung übernommen werden kann, aber im Preis der Reparatur könne er sicher ein wenig entgegenkommen.

Die Aufgabe lautet nun:

"Schreibe einen Brief an den Computerhändler, in dem du ihm die rechtliche Problematik auseinandersetzt und ihn dazu aufforderst, entsprechend der gesetzlichen Regelungen zu handeln."

Danke schon im Voraus;)

Antwort
von Savix, 34

Mit welcher Absicht willst du ihn versenden?

Kommentar von MMM558 ,

Sorry, eigentlich hatte ich noch den Ganzen Hintergrund geschrieben, der irgendwie weg gelassen wurde 😡 Ich schreibe gleich nochmal..

Kommentar von Savix ,

Kein Problem, das passiert gelegentlich beim Abschicken einer Frage. 

Kommentar von MMM558 ,

Jetzt müsste es da sein;)

Antwort
von sleepy55, 36

Am besten verständlich.

Kommentar von MMM558 ,

Nicht besonders hilfreich 😑

Kommentar von sleepy55 ,

Als ich geantwortet habe, war nur die Frage zu sehen, ohne weiteren Text. Das war auch nicht gerade hilfreich. 😑

Kommentar von MMM558 ,

Ja sorry wie gesagt hab ich den Text unterwegs irgendwo verloren 😑😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten