Frage von Sarah191220, 68

Wie schreibe ich einen Bericht über einen Bücherei besuch?

Hey Leute ich bin in der 7.klasse, wir haben am (Montag)11.1. mit unserer parallel klasse einen Ausflug in die Stadtbücherei gemacht und jetzt sollen wir über den Ausflug einen Bericht schreiben leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll könntet ihr mir bitte einpaar Beispiele geben

Notizen:

 1. es gibt dort freies Wlan ,

2. man darf dort lernen oder hausi machen,

3. Es gibt immer die aktuellste Tageszeitung, 

4. man darf die Bücher nur ausleihen wenn man angemeldet ist,

5. leih Frist von 3 bis 9 Wochen,

6. im PC kann man nachschauen (ob es das Buch in der Bücherei gibt, wo es steht und ob es ausgeliehen ist ),

 7. ASB=Allgemeine Systematik Bücherei,

8. Unten sind Jugendbücher,

9. In der Mitte Kinder Bücher,

10. oben Bücher für Erwachsene, 

11. Jugend Bücher nach Autor sortiert,

12.Bücher für Erwachsene nach Art sortiert (z.B. Kochbücher, Romane ...)

PS :ich will nur den Anfang nicht den ganzen bericht. DANKE im voraus,

Nur hilfreiche Antworten.

Antwort
von hanna98x, 44

fang doch so an "am Montag den 11.01 haben wir, die Schüler der klasse 7a ,einen Ausflug in die bücherei gemacht." und dann schreibst du chronologisch auf was ihr gemacht habt und bringst dabei dann die Informationen die du auch oben in deinen Notizen erwähnt hast mit ein :)

Kommentar von Sarah191220 ,

Danke ich versuche es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten