Also ich wohnue mommentan noch bei meiner mam aber wir bekommen uns immer wieder in die haare sie krost in meinen sachen rum hab kein privat leben mehr und noch dazu kommt das sie einen neuen partner hat und ich mich mit ihm auch nich so wircklich gut versteh!!!! Also und jetzt soll ich einen antrag bei der arge machen aber ich weis nich wie ich ihn schreiben soll und wie ich es am besten aus drücke!!????? Also ich wär euch echt sehr danbar für eure hilfe!!!
Wie alt bist Du denn? Gehe zur Arge und verlange ein Formular. Ich würde versuchen gütlich mit meiner Mutter auszukommen. Hast Du schon eine Ausbildungsstelle? Wenn nein wäre es nicht besser Du kümmerst dich erst einmal darum. Wenn Du noch keinen abgeschlossenen Schulabschluss hast, geh zum Jugendamt schildere Deine Probleme, die helfen Dir sicher in eine Wohngruppe zu kommen, und den Schulabschluss nachmachen zu können. Kein Bock, und die Mutter kramt in den Sachen rum, hört sich für mich als dreifache Mutter schon so an, als würdest Du lieber abhängen oder neudeutsch rumchillen, hier kann ich Deine Mutter verstehen. Hartz IV kann doch keine Lebensperspektive sein. LG
gar nix musst du schreiben, dafür gibt es formulare.
bist du unter 25 musst du lt. gesetz bei deinen eltern bleiben.
sich mit diesen nicht mehr verstehen, ist kein grund auszuziehen, da müssen schon sehr schwerwiegende gründe voerliegen.
es sei denn du kannst dich selber unterhalten, dann kannst du ausziehen..
Du mußt zum Amt, dort bekommst Du einen Antrag, den Du ausfüllen mußt. L.G.