Frage von Zerokara, 48

Wie schreibe ich einem Jungen?

Die Frage steht ja eigentlich schon oben..Also ich bin 14 & er ist 15..glaube ich. Auf jeden Fall sehe ich diesen Jungen jede Woche am Dienstag im Bus. (Schon seit ca. einem Jahr). Ich finde dass er einfach total nett aussieht und deshalb möchte ich ihn kennenlernen. Habe mir schon sehr lange vorgenommen ihn anzusprechen aber ich bin sehr schüchtern und deshalb traue ich mich nicht. Jetzt habe ich überlegt und habe mir gedacht, dass es doch auch ok wäre wenn ich ihm einen "Brief" schreiben würde(Einen Zettel) Oder ist das zu peinlich? Naja auf jeden Fall gibt es da 2 Probleme: Was soll ich in den Brief reinschreiben? Soll ich ihm dann gleich meine Nummer geben also die Nummer reinschreiben? Und wie soll ich ihm den Brief geben? Er steigt meistens 1 Station früher aus als ich oder bei der gleichen. Und soll ich was sagen wenn ich ihm den Brief gebe? Zum Beispiel "Da, für dich" (Würde mich wahrscheinlich eh nicht trauen etwas zu sagen, aber kann es ja versuchen).Ach & er schaut mich manchmal an..setze mich immer extra so gegenüber von ihm. Ich glaube dass er auch ziemlich schüchtern ist.Auf jeden Fall ich hoffe es kann mir jemand helfen :) Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Erenenenen, 23

Das ist ja so süß...

Mein Tipp: schreib deine Nummer auf ne Karte, lass sie ihm Bus fallen, wenn er sie aufhebt sagste, ist für dich und steigst dann halt mal früher aus

Antwort
von Mhhhh56, 17

Bloß kein Brief wenn du im den Brief im Bus gibst ist das einfach viel zu peinlich versuche dich dazu zu überwinden ihn einfach mal anzusprechen und nach der Nummer zu fragen du schreibst er guckt dich auch oft an also freut er sich sicher über diese Frage. Du kannst auch versuchen dich neben ihn zu setzen und dann irgendwann nach der Nummer zu fragen oder erstmal ein Gespräch mit irgendeinem Thema anzufangen.

Kommentar von Zerokara ,

Problem ist halt dass ich , wie schon gesagt, seit ca. 1Jahr versuche ihn anzusprechen. Aber ich kann es einfach nicht weil ich zu schüchtern bin. & Ich bin ungesprächig..also wüsste ich nicht wie ich mit ihm reden soll bzw was. Habe schon ein Gespräch "geplant"..aber hilft nichts,traue mich trotzdem nicht.

Kommentar von Mhhhh56 ,

Kennst Leute die den Typen kennen ? Wenn ja dann kannst du die nach der Nummer fragen und ihn dann anschreiben. Die beste Variante ist aber immer noch ihn anzusprechen du müsstest dich überwinden aber denk dran dass er das auch gut finden würde und sich freuen würde es also kein Grund gibt sich das nicht zu trauen. Es ist klar dass  man erstmal über seinen Schatten springen muss aber es lohnt sich wenn man es versucht.

Antwort
von heuyjskhhs, 15

Geh zu ihm hin und sag folgendes: " Hi, du bist mir aufgefallen und scheinst mir sympathisch" Das ist effektiv, weil du dann gleich abcheckst, ob er auch interessiert ist. Wenn e interessiert ist, wird er dich nach deinem Namen fragen und dann kommt alles weitere. Vielleicht tauscht ihr dann Nummern und trefft euch. Viel Glück! Und einfach trauen! Sonst wird das nie was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community