Wie schreibe ich eine Zusammenfassung auf Italienisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal hier, dies müsste dir helfen:
http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/italienisch/gym/fb1/k_2_text/10_riassunto/

Deinen Text kannst du dann ja noch zur Kontrolle als weitere Frage einstellen, wenn du magst.

Buon lavoro :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
17.12.2015, 19:19

Danke schön für den Stern! :-)

0

Eigentlich schwer zu sagen, was auf italienisch anders sein sollte als in anderen Sprachen. Wichtig ist immer, dass du die relevanten Zusammenhänge pointiert ausdrückst, damit der Leser aus dem, was du schreibst, alles erfährt, was für ihn von Wichtigkeit ist.
Keine wörtlichen Reden, möglichst wenige Nebensätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung